Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop EDC18 für Lenker & Helm oder andere Wahl ? Laufzeit wichtig

22 September 2020
5
1
3
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Moin Zusammen,

Bin der Marc und lese schon ein Weilchen mit. Da ich jetzt doch die ein oder andrer Frage habe , musste ich mich bei euch anmelden ;)

Folgendes:

Fahre MTB und möchte für Lenker und Helm ein gescheites Licht haben welches Dimmbar ist und eine "lange" Laufzeit hat.

Gekauft habe ich mir jetzt schon die Lumintop EDC18 mit jeweils 2x Samsung Q30 & LG MJ1

Fahre 10km bis zum Berg und ab da bin ich dann öfters für 2-3h unterwegs. Turbomode brauche ich nicht aber gute Ausleuchtung sollte schon vorhanden sein ohne das ich jemanden blende bei der Anfahrt. ( Winkel der Taschenlampe kann nach unten verstellt werden! )

Sobald ich dann Trails fahre möchte ich zusätzlich eine auf dem Helm angebrachte Lampe einschalten welche dann hell genug sein sollte für die Abfahrt.

Meint ihr die Wahl auf die 2te Lampe sollte auch auf die EDC18 fallen ? Laufzeit sollte ja passen und Ausleuchtung auch..

Achja , die Helmlampe wird dann nur max 1h am Abend benutzt mit viel Helligkeit.

Danke im Voraus,

mfg marc
 

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
389
545
93
Bad Mergentheim
Herzlich willkommen Marc,

warum eine Taschenlampe auf den Helm, wenn es Kopf-/Helmlampen gibt?
Da wäre z.B. das Schwestermodell zur EDC18, die HL3A, wenn möglichst alles gleich sein soll, die kommt dann mit Kopfband und kann so sinnvoll befestigt werden.
Eine Kopflame ist auch sonst sehr oft gut zu gebrauchen, da hat man beide Hände frei ;)

Wenn du dauerhaft mehr Licht willst (die genannten müssen wegen Hitze ja doch weit runter regeln), muss die Lampe größer werden, da könntest du dich mal bei Lupine umschauen, da gibt es viel Licht, gut verteilt, top verarbeitet, schöne Fernbedienung und top Service. Preislich klar eine andere Liga.

Schöne Grüße vom Genießer
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.620
9.448
113
Hannover
Acebeam
Hallo Marc,

hier ein Review zur vom @Genießer empfohlenen Winkelkopflampe Lumintop HL3A (Nichia), damit Du eine bessere Vorstellung bekommst:https://www.taschenlampen-forum.de/...l3a-nichia-winkelkopflampe-mit-anduril.76157/

Es gibt die Lampe auch mit XP-L LEDs, die ist noch leistungsfähiger, hat etwas mehr Reichweite und wäre für Deine Anwendung noch etwas besser geeignet !
Das schöne an der EDC18 und HL3A ist die Anduril Firmware, beide Lampen sind also gleich zu bedienen und Du kannst selber die Maximaltemperatur vorgeben und kalibrieren, da funkt Dir dann auch kein zeitgesteuerter Stepdown dazwischen... ;)

full


Gruß
Carsten
 
22 September 2020
5
1
3
Nabend,

habe mir das Review zur HL3A durchgelesen und wenn sie das Pendant zur edc18 ist dann sollte das soweit passen . Auch die Grösse und der gewinkelte Kopf passen wohl besser auf den Helm.
Ich werde sie bestellen und testen :)

Vielen dank euch beiden

Mit freundlichen Grüßen Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Genießer

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.620
9.448
113
Hannover
Damit Du die richtige Version bestellst:

HL3A mit XP-L LEDs in neutral white (5000k):
1600799108967.png

Und hier die HL3A Nichia aus dem Review:
1600799224204.png


Gruß
Carsten
 
Trustfire Taschenlampen