Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop EDC01 Osram oder Cree?

20 März 2011
37
3
8
37
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo zusammen,

ich habe mir zwei Lumintop EDC01 bei Amazon gekauft. Ich finde aber überall unterschiedliche Angaben zu der verbauten LED.
Es scheint so als ob die Firma regelmäßig Änderungen vornimmt ohne die Beschreibungen in den Shops zu ändern :oops: .

Bei Amazon und im Beipackzettel steht Osram LED. Jedoch auf der Homepage und bei Banggood Cree XP-G3.
Ich habe jetzt eine Lampe zerlegt um es genau herauszufinden. Denke es ist eine Cree oder was sagt ihr dazu?

Seltsamer weise haben die beiden Lampen auch unterschiedliche Funktionen. Eine hat eine Memory Funktion die andere nicht.

Ich überlege ob ich versuchen sollte die LED gegen eine NW oder WW zu tauschen. Hat das schon jemand versucht? Ist das mit einer Lötstation machbar?

IMG_0676.jpeg
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
12.853
5.058
113
BaWü
Ja
gleich mit einem passenden Star ordern.
Wärmeleitpaste nicht vergessen.

Gruß Xandre
 
20 März 2011
37
3
8
37
Acebeam
Ja ist eine Cree LED oder ja kann man mit der Lötstation machen?
Der Durchmesser der Platine ist 10mm. Ich habe keine LED mit so einem kleinen Star gefunden. Nur mit einer eckigen Platine 8mmx8mm.