Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop ED20 XM-L T6 Sonderaktion

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Olight Taschenlampen
Trustfire
Habe gerade von Lumintop die Info bekommen das eine neue Lampe fertig gestellt wurde. Es geht um die ED20 die mit einer XM-L T6 bestückt ist und mit einem 18650er oder 2 CR123A besonders kompakt ist.

Technische Details:

* Leuchtmittel: XM-L T6 LED
* 420 Lumen / 2.5 Stunden Laufzeit
* 10 Lumen / 60 Stunden Laufzeit
* Länge: 120mm
* Kopfdurchmesser: 25.4mm
* Körperdurchmesser: 25.4mm
* Stromversorgung: 2x CR123A ,
1 * Li-ion 18650

Die ersten Bilder sind auf der Lumintop Website bereits aufgetaucht

Für diese Lampe wird es eine Sonderaktion geben mehr dazu folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Columbo

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.279
8.113
113
Scheint eine interessante alternative zur Fenix PD31 zu sein, gleiche Länge und nur 1,4mm mehr Durchmesser.
Auch das Design ist sehr ähnlich.
Die neuere LED wird vermutlich für einen viel größeren Spot, aber etwas weniger Reichweite sorgen.
Wenn sie ohne ausgeprägtes Donut kommt, sicher ein interessantes Lämpchen.

Gruß
Klaus
 

Columbo

Flashaholic*
31 März 2011
327
190
0
Bodensee
Wow, ich bin beeindruckt. Aufgrund der ersten Bilder sehe ich ein für mich persönlich sehr ansprechendes Design. Ich stehe auf so schlichte zylindrische Lampen. Zigarrengrip Ring ist auch dran, echt klasse.

Nun bin ich mal gespannt auf weitere Einzelheiten, also Regelung bei Betrieb mit einem 18650er Akku, Tiefentladeschutz für ungeschützte Akkus?
Reflektor, OP? Beam - Flood, Semi Throw oder Throw? Wobei Throw wohl eher nicht bei dem kleinen Reflektordurchmesser und der LED ;)
Tailstandfähig? Auf den Bildern sieht es fast so aus als ginge das.

Wenn die Daten passen bin ich sehr interessiert, schönes Design. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für die Info. Ich freue mich auf weitere Infos zu der Lampe. Weiß man schon ganz grob ab wann man mit diesem schicken Lämpchen rechnen könnte?

Gruß Jan
 

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Heute eingetroffen und sofort verfügbar ist die Lumintop ED20 mit XM L T6 !!

Die Lumintop ED 20 ist eine intuitiv bedienbare und robuste Cree XM-L T6 LED Taschenlampe für den täglichen Einsatz. Sie verfügt über 3 Helligkeitsmodi und Strobe, die durch den Schalter aktiviert werden können.

Die ED20 ist mit einem Stahl Clip ausgerüstet, der ohne Werkzeug demontierbar ist. Die Glasscheibe ist leicht austauschbar, die Stromversorgung übernehmen 2 CR123A Batterien
oder alternativ ein 18650 Lithium Ionen Akku

Technische Details:

* Leuchtmittel: XM-L T6 LED
* Schaltreihenfolge : Niedrig-Mittel-Hoch
* Kopf lösen: Strobe
* 10Lumen / 80 Lumen / 420 Lumen
* Länge: 120.5mm
* Kopfdurchmesser: 25.4mm
* Körperdurchmesser: 26mm
* Gewicht: 84.5g
* Betrieb mit 2 CR123A / 1 * 18650

Lieferumfang: Die ED20 wird in Blisterverpackung inklusive 2 CR123A Batterien, Holster, Handschlaufe, zwei Ersatzdichtungen und einer Ersatz Gummiendkappe geliefert






 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
@Columbo

Deine Fragen kann ich nun auch beantworten. Die ED20 kann nicht auf die Rückseite gestellt werden. Der Reflektor hat keine Textur. Eine detailierte Vorstellung der Lampe hier im Forum folgt
 
  • Danke
Reaktionen: Columbo

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.279
8.113
113
ojeoje,auf dem produktbild ist schon zu sehen das die led nicht gerade zentriert eingefügt wurde.
Es könnte sich da auch um eine optische Täuschung handeln, da die LED tiefer in der Lampe sitzt als die Reflektoröffnung für die LED und durch die seitliche Aufnahme kann das dann täuschen.
Aber David wird sich dazu sicher noch melden.
 

Columbo

Flashaholic*
31 März 2011
327
190
0
Bodensee
Hm, das mit der Led klingt nicht so gut, müßte man wohl mal in natura sehen, häufig wirkt es sich ja nicht wirklich auf das Lichtbild aus, dann wäre es nur ein ästhetischer Makel.

Interessieren würde mich noch die Art der Regelung. Hält die Lampe die 420 Lumen bis zum Ende der Akkulaufzeit bei 18650 durch? Sind die Leuchtstufen Konstantstrom geregelt oder PWM? Kann man ungeschützte 18650 Akkus verwenden, bzw schaltet der Treiber rechtzeitig ab?

Wie ist das Leuchtprofil, eher Flood oder mehr Throw? Vergleich zur Fenix TK21? Sind Ringe im Spill zu sehen?

Sorry wegen der vielen Fragen, wenn es ausartet warte ich gerne auf eine ausführlichere Vorstellung der ED20 ;)

Vom Preis her ist das Lämpchen äußerst verlockend und für mich persönlich einfach ein todschickes Design :D

Gruß Jan
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.279
8.113
113
Moin Jan,

gedulde dich noch ein paar Tage, dann wird es weitere Infos mit Test der Regelungsqualität bei 18650 geben.


Gruß
Klaus