Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop E05C

mili111

Flashaholic*
13 Mai 2016
950
569
93
Leipzig
Acebeam
Gute Frage... scheinbar wurde die Endkappe geändert, für leichteres Abschrauben. Außerdem scheinen wohl die seitlichen Nichias parallel geschaltet zu werden. Die Haupt LED wurde außerdem von einer XHP35 auf eine XPL-hi getauscht.

Hat zwar jetzt 50 Lumen mehr im Turbo, dafür aber 13 Minuten weniger Laufzeit. Für mich ist das eher eine Verschlechterung :D

Allgemein wurden die Leuchtstufen geändert. Echtes Moonlight hat sie dadurch auch nicht mehr. Schade.

Hier mal zum Vergleich die alte:

http://www.lumintop.com/edc05c.html
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.353
1.079
113
Ich hab auch dir Alte und finde sie klasse.
Das mit dem Aufschrauben ist blöd aber 1. Muss man da nicht so oft ran und 2. Kann man bei Bedarf prima Modifizieren.
Gewinde in die Kappe und Rändelschraube drauf und gut.

Was nicht so schön war ist die Kalte Haupt Led.
Da hab ich mir ne 5000K Hi Led eingebaut.
4000 K wäre auch noch schick.
Dann harmoniert das ganze besser mit dem Seitenlicht.

Von der Effizienz ist die xhp 35 sicher besser.
Da die auf 12 Volt läuft lag es natürlich nahe die Seiten Leds in Reihe zu verschalten.

Bei der neuen ist das in der Tat kein Fortschritt.
Aber für den der die Alte nicht kennt sicher Interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

ennokin

Erleuchteter
16 September 2011
95
56
18
Ich finde die "Neue" sehr interessant, gerade wegen dem Wechsel zur XPL-Hi. Ich bin nicht so der Fan von Farbänderungen im Lichtbild und da sind die XPL (HI) LEDs deutlich schöner. Klar es kommt auch immer auf die Optik / Spiegel an, ich habe da wohl noch keine gute Kombination mit einer XHP gesehen.

Die Optimierung der Reichweite 2500cd zu 6400cd ist meiner Meinung nach aber die größte Verbesserung, so haben die beiden Lichtquellen eine noch bessere Differenzierung in ihrer Funktion.
Ich werde sie mir kaufen und wenn die XPL Hi zu kalt ist, eine 3D oder so reinbauen.
 

g5usor

Flashaholic
9 November 2012
149
18
18
Ich finde das Konzept auch super... gibt es weitere ähnliche Lampen mit einer brauchbaren Side-LED in dieser Größe? Idealerweise mit AA-Kompatibilität...