Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

lumens Lumensammlung

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.028
461
83
Braunschweig
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hier ist meine bescheidene Sammlung! :thumbsup:
Bevor ich mich hier im August 2011 angemeldet hatte war ich stolzer Besitzer der Fenix LD20/LD10,
Fenix Ta 21 und der 4Sevens Quark MiNi 123 und anderen weniger erwähnenswerten Lampen... :peinlich:
Nachdem ich mir die Fenix TK40 gegönnt hatte war ich infiziert... :tala:
Es folgte die ITP A3 EOS SS und die Fenix TK 60.Danach ging es los und es wurde immer mehr. :Paket:
Das Bild zeigt den aktuellen Stand und ich bin mir sicher das ich noch so einige schicke Lämpchen mein eigen nennen werde. :klatschen:
Wenn ich mal ne richtige Cam habe kommen auch richtige Bilder,solange gibt es das Handybild. ;)



Die hintere Reihe :

Solarforce Akkuadapter für 2x 18650er (obwohl ich nie eine hatte,aber man weiss ja nie was noch kommt)
Batterierohr der Fenix LD 20
Turboforce Head für die Lumapower D-Mini V2 und 18500er Batterierohr
Fenix TK 60
Krypton Lampe mit 4 c Zellen
Krypton Taucherlampe mit 3 D zellen

Die mittlere Reihe :

Fenix LD 10 Batterierohr mit LD 20 Kopf
Uniquefire UF-210 Batterierohr mit Ultrafire WF-501A Kopf und XML Dropin
Microcosmos fokussierbar,läuft mit 3x AAA Batterien
Ultrafire 980L mit dem Clickygummi der Uniquefire UF-210 (dadurch ist sie jetzt Tailstandfähig)
Jetbeam RRT-2 Raptor
Ultrafire C8
Fenix TA 21
Eagletec M3C4 Single XML
Fenix TK 40
Osram Dulux Mobil

Die vordere Reihe :

ITP H01 Headlamp
4Sevens Quark MiNi 123
Litexpress mini palm 101
ITP A3 EOS SS
Dereelight C2H
Ultrafire UF-H2B
Uniquefire UF-210 Kopf mit dem Batterierohr der Ultrafire WF-501A
Lumapower D-Mini V2 mit R2 Led

Nicht im Bild :Ferei M8
 

Anhänge

  • IMG_20120126_135327.jpg
    IMG_20120126_135327.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.385
377
83
Das ging ja schnell :thumbsup:

Besonders "ulkig" finde ich die 2 Riesenlampen im Hintergrund. Mir war nicht beusst wie lang die TK60 ist :eek:
Und diese Krypton Tauchlampe...warum ist die sooooo laaaang???
 

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.028
461
83
Braunschweig
Die Dulux Mobil hatte ich anfang 2000 gekauft und sie hat mir treue Dienste geleistet einige Rechner zum Leben zu erwecken :)
Die Taucherlampe ist so Lang weil 3 D Zellen in ihr schlummern (gab es damals noch für 1 €).
Die TK 60 ist ja sowas wie der "kleine bruder" der TK 70 und kann auf 3 D Zellen verkürzt werden. :D
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.822
113
Raum Karlsruhe, BW
Schöne Sammlung. :thumbup:
Aber, was ist das für eine Lampe in der hinteren Reihe - die lange, glänzende? :confused:

Da müssen doch mindestens ein Dutzend Batterien hintereinander reinpassen.

Gruß Walter
 

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.028
461
83
Braunschweig
Schöne Sammlung. :thumbup:
Aber, was ist das für eine Lampe in der hinteren Reihe - die lange, glänzende? :confused:

Da müssen doch mindestens ein Dutzend Batterien hintereinander reinpassen.

Gruß Walter

Das ist die Krypton Lampe mit 5 C Zellen. :peinlich:
Die gab es mal für 1 € und als Flashie wisst ihr ja wie es so ist...
Das Teil hat nicht mal 5 Minuten geleuchtet und ist dann in der Vitrine verschwunden.
Hat aber was von Maglite nämlich die Ersatzbirne in der Tailcap. :D
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.600
2.104
113
Braunschweig
ENDLICH MAL BILDER:D:thumbsup:
Habe die Sammlung ja auch bereichert und einiges mal schon in natura gesehen:):)
Weiter so.....
Bald brauchst du einen neuen Schrank:D:D
 

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.028
461
83
Braunschweig
Da ich heute auf den Tag genau 1 Jahr hier angemeldet bin dachte ich mal das es Zeit wird für ein Gruppenbild!
Als ich mich angemeldet hatte konnte ich meine Lampen an einer Hand abzählen und jetzt??? :mehrlumen:,
Das ist daraus geworden... :thumbsup:

Aus langeweile und Flashaholic´ismus habe ich sogar die Glühlämpchen meiner alten Stereoanlage gegen Leds ausgetauscht. :flashaholic:
Der Reflektor wird dann auch bald zur Lampe werden,aber mehr dazu wenn es soweit ist. :thumbup:
 

Anhänge

  • IMG_2382.jpg
    IMG_2382.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Fred13042007

Flashaholic
4 Mai 2012
187
37
28
Gefällt auch mir gut deine beachtliche Sammlung!

Bin auch schon längst infiziert und es werden immer, immer mehr, aber soo viele wie du sie hast sind es dann doch noch nicht.

Weiter so:thumbup: