Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lucido TR1

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Die Lucido TR1 ist eine kleine aber feine Stirnlampe, die mit 3 x AAA befeuert wird. Sie benutzt 4 x 6mm LED's, die einen runden, kreisförmigen Bereich gleichmäßig ausleuchten, allerdings in der mitte leicht heller.

TR1_black_bild1.eps_Zoom.jpeg


Lieferumfang:
-Stirnlampe (72g mit Batterien) im Blister
-Anleitung
-Stirnband
-3 x AAA- Batterien

Daten:
-4 x Definition.LED
-3 Modes
Flood-Light HIGH 20 m / 25 h
Flood-Light LOW 12 m / 60 h
Blinken (glz. auch Batteriestandanzeige)
-38g ohne 72g mit Batterien
-3 x AAA
-mechanischer Einschaltschutz
-45° Abstrahlwinkel
-2 Stufen Clicky (low-high, 3 Sekunden halten um zum blinken zu kommen: 1x =leer 2x=mittel 3x=voll)

Die Lampe macht einen sehr guten Eindruck.
Man bemerkt sie am Kopf fast gar nicht, weil sie so leicht ist. Das Stirnband hält sicher und fest, ohne zu drücken. Auch beim Joggen wackelt nichts.

Helligkeit
Die niedrige Leuchtstufe reicht auch fürs Joggen aus, mit der hohen Leuchtstufe kann man auch bei matschigen Waldwegen ohne Probleme Vollgas geben, ist wirklich hell genug.

Der Beam ist gleichmäßig und kaltweiß, und perfekt für Nah und leichten Mittelbereich. Zum Zentrum wirds minimal heller, was gerade bei Wladwegen sehr praktisch ist. Allerdings ist dies wirklich nur leicht, man sieht keinen Spot oder so...

Der Clicky ist seitlich und gut mit einer Hand zu bedienen. gleich daneben ist der mechanische Einschaltschutz, wenn man ihn nach unten dreht, kann die Lampe nicht eingeschaltet werden, z.B. wenn sie in der Tasche ist. Um in die niedrigste Stufe zu kommen muss man einmal klicken, und nocheinmal für die helle Stufe. Betätigt man ihn dann nocheinmal, geht die Lampe wieder aus.

Die LED'S können nach obern oder unten geneigt werden, man kann sie also auf den Boden oder nach vorne richten.

Das Batteriefach ist an der rückseite und wird von einer Abdeckung verschlossen. Bei Betrieb geht noch das Gummiband obendrüber. Hier kann also in keinem Fall etwas aufgehen.

Ich benutze sie regelmäßig beim Joggen oder z.B. beim Mülltonnen rausfahren.
Sie ist schnell zur Hand und hell aber gleichzeitig sehr leicht und hanlich, ich kann sie klar weiterempfehlen.
Ich habe zwar selbst keine Petzl aber ich glaube sie muss sich auf keinen Fall verstecken.

Viele Grüße

THEPATH
 

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Ich benutze sie regelmäßig beim Joggen oder z.B. beim Mülltonnen rausfahren.
Sie ist schnell zur Hand und hell aber gleichzeitig sehr leicht und hanlich, ich kann sie klar weiterempfehlen.
Ich habe zwar selbst keine Petzl aber ich glaube sie muss sich auf keinen Fall verstecken.

Viele Grüße

THEPATH

Stimmt. Danke für's Review.
Außerdem ist sie nicht so teuer. Bei Globetrotter kostet sie 29,95 Euro. Vielen Dank übrigens an dieser Stelle. ;)

Leuchtet übrigens wirklich 25 Stunden...:thumbup: ist aber leider nicht mega hell.

Hier noch ein paar Bilder von mir nachgeschoben:

61


62


63


64


cu Tom ;)
 

Anhänge

  • lucido_tr1-1.jpg
    lucido_tr1-1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 70
  • lucido_tr1-2.jpg
    lucido_tr1-2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 70
  • lucido_tr1-3.jpg
    lucido_tr1-3.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 70
  • lucido_tr1-4.jpg
    lucido_tr1-4.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Wenn ich ehrlich bin muss eine stirnlampe für mich nur lange halten, nicht ultrahell sein. auf keinen Fall würde ich mir einen Thrower kaufen, die müssen einfach in die Hand.

meine Meinung

ThePath
 

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Ich finde auch, dass eine Stirnlampe praktisch sein muss.
Das kommt natürlich auf den Einsatzzweck an.
Zu MTB fahren geht natürlich nur voll Power, zum Klettern braucht man auch mehr Licht als die Lucido bringt.
Für Camping/Reisen und normalen Hausgebrauch ist sie aber vollkommen ausreichend. Ich denk mal auch für Waldspaziergänge braucht man nicht mehr...

Mir persönlich liegt nur nicht, dass sie AAA-Zellen benötigt. Ich steh eher auf Mignon oder CR.

cu Tom ;)