Ich wollte euch noch schnell mein kleines Bastelprojekt für die LT1s zeigen - ein Lampenschirm.
So toll die kleine Laterne auch ist, aber dieses Ausstattungsmerkmal fehlt mir wirklich. So habe ich mich mit ein paar Inspirationen aus dem Netz mal daran gemacht, einen passenden Schirm zu gestalten.

Das ist quasi der finale Prototyp nach 2 Testläufen. Rein funktional braucht es keine Verbesserung mehr (aus meiner Sicht), nur für die Ästheten unter uns (und mich

) braucht der Ausschnitt für den Henkel noch etwas Feintunig.
Der Ausschnitt muss etwas größer/ weiter und die Kante um 1mm abgesenkt werden, damit er genau mit der Gehäuseform übereinstimmt.
Der Schirm für die LT1s Pro ist nicht ganz so weit heruntergezogen wie bei der LT1s - da wollte ich ein wenig mit der Wirkung spielen. Einen großen Effekt auf den Lichtkreis hat es nicht, aber im Vergleich ist es sichtbar. Gedruckt ist der Schirm mit silbernem PLA.
Bei der LT1s habe ich PETG genommen, einfach weil es nur dieses Material in transparentem Orange gab.
Für den Druck habe ich mir einem Dienstleister im Netz gesucht. Kostenpunkt 14,- für beide Schirme inkl. Versand, Dauer zwischen Auftragsvergabe und Empfang des Paketes waren 10 Tage.
Wer selbst Interesse hat, so einen Schirm zu drucken, drucken zu lassen oder weiter zu verbessern (bitte cc Lizenz beachten!), findet sämtliche Daten bei
Thingiverse. Die oben erwähnten Feintunings sind in den Dateien bei Thingiverse schon umgesetzt, aber noch nicht mittels Ausdruck bestätigt.
Ach...noch eine unerfreuliche Feststellung/ Frage zur LT1s Pro, ist die bei euch eigentlich auch so ein Akkufresser?
Nach 3-5 Wochen (genaue Zeitspanne seit der letzten Benutzung kann ich nicht definieren) ist der Akku tiefentladen und muss mittels Repairmodus des SC4+ wiederbelebt werden.

Das kenne ich von den LT1s so gar nicht.