Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LT1S Pro mit Anduril2, Nichia 519A + 660nm rot LEDs

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Im BLF wurde im September von Barry ein GB initiiert.
https://budgetlightforum.com/node/82661

Dieser ist jetzt so weit fortgeschritten, dass Sofirn bereits Muster erhalten hat.
https://budgetlightforum.com/comment/1892737#comment-1892737

Die LT1s soll es als Pro Version mit Anduril2, Nichia 519A und Rotlicht (deep red) geben

Barry fragt im BLF gerade das Interesse ab in Form eines Group Buys
https://budgetlightforum.com/node/82661

Grüße Jürgen

Diesen Thread erstelle ich mal, um in Diskussionen die Modelle (LT1S & LT1S Pro) besser zu trennen.
Das Interessie im BLF ist recht groß, warten wir mal ab wie es sich entwickelt.
 

marvink

Stammgast
18 Dezember 2022
68
82
18
Berlin
Bei mir wird bei dem Sample leider kein Foto angezeigt. Kann das vielleicht jemand hier posten? danke
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Als der Thread hoch kam habe ich mich schon gefreut und dachte endlich geht's los. Leider doch noch nicht, schade.
 

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.178
727
113
Metrolpolregion Nürnberg
Hat die LT1S Pro dann die selben Funktionen wie die LT1s? Sprich halbseitig, CW/WW/Rot ? Und wenn a, wie sieht da dann das UI aus?
Ich kanns mir grad nicht so recht vorstellen, bin aber gespannt drauf.

Edit: einfach mal weiterlesen nächstes Mal, dann bekommt man schon einen Vorgeschmack ..
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Der Groupbuy wurde jetzt gestartet und die LT1S Pro ist mit dem Code für $50 erhältlich.

Es gibt im ersten Batch wohl 200 Exemplare. Aber Achtung! ToyKeeper ist noch lange nicht mit der Firmware fertig, weshalb höchstwahrscheinlich eine halbfertige Prototypen-Firmware von gchart ausgeliefert wird, mit der er die prinzipielle Machbarkeit zeigen wollte. Außerdem unterstützt der Regler für den roten Kanal kein Smooth Ramping und auch kein Geblinke. Bei dem Exemplar von ToyKeeper ist gleich am Anfang der USB-Port abgefallen. Der Programmieradapter von gchart passt wahrscheinlich nicht in die Lampe. Man muss sich also selbst etwas basteln.
 

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
400
329
63
Hat sich doch rausgestellt, dass der normal 3 pin adapter doch passt oder? Außer die ersten 17 ausgelieferten Lampen wird der Rest jetzt auch mit einer neuen Firmware von TK und gchart bestückt. Da läuft also was im Hintergrund :)
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Hat sich doch rausgestellt, dass der normal 3 pin adapter doch passt oder?
Ja, der passt, wenn man eine Verlängerung nutzt, um ihn tief in das Akkurohr zu bekommen, oder indem man die Lampe zerlegt. Beides ist relativ simpel und erfordert nur etwas Geduld.

Ich hatte bei der Bestellung darum gebeten, mir die Lampe schon früher mit der alten Firmware zu schicken, aber das liest sich vermutlich niemand durch.

Die neue Version der Firmware hat ein ganz neues System für die Kanalkonfiguration. Jetzt lassen sich für jede Lampe beliebig viele Mischungs-Modi konfigurieren. Aktuell gibt es folgende Konfigurationen, zwischen denen sich mittels 3C umschalten lässt:
  • Weiß: Ramping zwischen warm und kalt
  • Rot-warm-kalt Automatik: Je heller die Lampe ist, desto kälter wird das Licht. Je dunkler, desto wärmer. Gegen Ende wird der rote Kanal mit dazu gemischt.
  • Warm-kalt Automatik: Wie Rot-warm-kalt, nur ohne Rot.
  • Nur Rot
  • Weiß + Rot: Ramping zwischen warm und kalt mit konfigurierbarem Rotanteil.
Vermutlich ist das sowohl von der Bedienung als auch vom Code noch lange nicht final, dürfte aber der Stand sein, der zunächst ausgeliefert wird.

edit: Es gibt inzwischen wieder weitere Änderungen. Die alte warm-kalt Automatik wurde hinzugefügt und meine Patches für einen glatteren Sunset-Mode (übrigens besonders toll mit dem Rot-warm-kalt-Autoramping) und Stepped Tint Ramping.
 
Zuletzt bearbeitet:

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Welcher "normale" 3Pinadapter wird denn benötigt? Gibt's den irgendwo fertig oder muss ich schonmal Pogopins und Elektronik einzeln bestellen? Oder reicht sogar das Flashingkit von Hank?
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Dem Adapter habe ich mittlerweile. Lampe ist von DHL auch schon angekündigt. Danke für die Infos. Dann wird zur Not ne Versteifung an das USB-Kabel gebunden.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Heute nach nur einer knappen Woche angekommen (und das mit Feiertag dazwischen)! Schönes Laternchen. Wird dann demnächst gemodded: Dedomen, Status-LEDs dunkler machen, Taster-LED heller, angepasste Firmware usw.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Hier ist es so still. Hat sich niemand sonst die LT1S Pro bestellt?

Da die erste LT1S Pro leider defekt bei mir ankam (eine Schraube oben war gebrochen), hat es leider etwas gedauert, bis der Ersatz geliefert war.

Hier ein Vergleich zwischen 5000 K, 2700 K und 2700 K dedomed.

jpULC.webp
 

Bastelnator

Flashaholic
13 Februar 2023
171
153
43
Ostalb
Gleiches hier, Laterne schon eine Woche da. Außer ein wenig rumspielen und neue FW flashen, ist aber noch nicht viel mehr geworden.

Die blauen Status-LEDs sind ein Graus, soviel kann ich schon mal sagen. o_O
 
6 Dezember 2017
43
37
18
Vienna Lusthaus
4-5 Lagen Kapton-Tape auf den schwarzen Block im Kopf kleben und schon haben die LEDs eine schöne türkise Farbe und eine auszuhaltende Helligkeit.
Wer so wie ich kein Kapton zu Hause hat, kann sich auch mit 4 Lagen dunkelblauem Elektro-Isolierband behelfen. Muss noch nachsehen ob ich für meine alten LT1s noch irgendwo ein rotes Isolierband finde :augenrollen:
 

Bastelnator

Flashaholic
13 Februar 2023
171
153
43
Ostalb
Jetzt bin auch endlich dazu gekommen, die Lampe etwas zu pimpen.

IMG_8265.jpeg
vorher

IMG_8284.jpeg
nachher, mit 2 Lagen gelbem Coroplast.
Die blaue Rolle war leider unauffindbar, aber türkis ist auch schön. ;)


IMG_8285.jpeg
Und zum Schluß die kaltweißen LEDs noch von ihrem Dom befreit.
 
  • Danke
Reaktionen: PatX und angerdan

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Meine ist heute angekommen. Weiß jemand wie ich zwischen Smooth und Stepped Ramping wechseln kann? Normalerweise sind das ja 3C von On. Aber hier wechselt die Lampe zwischen rot und weiß und die Helligkeit geht nur in Stufen rauf und runter.
 

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Vielen Dank, das war es! Das steht aber nicht im Handbuch, oder? Hab vorhin noch mal deine Übersetzung durchgearbeitet, aber 6C taucht da nirgendwo auf. Gibt es evtl noch andere Einstellungsmöglichkeiten, die da (noch) nicht gelistet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
  • Danke
Reaktionen: angerdan und Mr. Lux

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Ist die Laterne denn schon so „funktionstüchtig“, dass man sie kaufen kann, ohne sie voraussichtlich nochmal flashen zu müssen (hatte sowas mal am Anfang gelesen) ?!
 

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Ich habe meine neue gestern noch ordentlich bespielt. Hat alles, was ich mir vorgestellt hatte, vor allem die Timer- bzw Candle-Funktion, die ich bei der Nicht-Pro schmerzlich vermisst hatte. Aber durch Anduril 2 eben auch die Möglichkeit, niedrigste und höchste Stufe selbst zu definieren (low war mir ab Werk zu dunkel, high zu hell).
Rotlicht brauche ich nicht unbedingt, mir geht es vor allem um das schöne warmweiße Licht.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nicobrosi