LT1 läuft mit Schalterbeleuchtung Akkus auf 1,75V!

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Hallo zusammen.
Meine LT1 steht hier immer mit beleuchtetem Schalter.
Nun habe ich die Spannung der Akkus mal gemessen und diese liegt bei allen vier Akkus bei genau 1,75V (originale mitgelieferte Sofirn Akkus mit 3000mAh).

Habt ihr ähnliches festgestellt? Die Akkus sind theoretisch nicht mehr zu gebrauchen, richtig? Unter 2V Spannung habe ich definitiv noch nie geladen.

VG

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.455
1.303
113
Die Akkus darfst du getrost in der Altakkuannahmestelle abgeben. Die sind durch. Wie lange stand die Lampe denn ohne Nutzung rum? Ärgerlich dass LVP nicht gegriffen hat bei der Status LED...

• Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Die Akkus darfst du getrost in der Altakkuannahmestelle abgeben. Die sind durch. Wie lange stand die Lampe denn ohne Nutzung rum? Ärgerlich dass LVP nicht gegriffen hat bei der Status LED...
Danke euch. Lampe steht geschätzt immer etliche Monate, vielleicht fünf. Eventuell hatten wir sie zwischendurch auch mal an!?

Ärgerlich, dass sie nicht abgeschaltet hat, aber, was soll's. Shit Happens.

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Bekomme ich selbst ein Firmwareupdate hin?
Je nach dem welche Version du hast von der LT1.

Wenn das eine ist mit den Flashing Pads unter dem Lampenkopf, dann geht das im Prinzip wie jede andere Anduril 2 Lampe mit dem richtigen Cable Kit (gekauft oder selbst gebaut). Dazu gibt es auch zahlreiche Anleitungen im Netz, mehrheitlich auf englisch.

Wenn deine LT1 sehr viel älter ist und noch keine hat, ist das um einiges schwerer.

• Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Je nach dem welche Version du hast von der LT1.

Wenn das eine ist mit den Flashing Pads unter dem Lampenkopf, dann geht das im Prinzip wie jede andere Anduril 2 Lampe mit dem richtigen Cable Kit (gekauft oder selbst gebaut). Dazu gibt es auch zahlreiche Anleitungen im Netz, mehrheitlich auf englisch.

Wenn deine LT1 sehr viel älter ist und noch keine hat, ist das um einiges schwerer.
Danke dir! Ist eine alte Version, meine ich. Werde nachschauen, merci!

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.468
7.021
113
nördlich von Stuttgart
Danke euch. Lampe steht geschätzt immer etliche Monate, vielleicht fünf. Eventuell hatten wir sie zwischendurch auch mal an!?

Ärgerlich, dass sie nicht abgeschaltet hat, aber, was soll's. Shit Happens.
Ich habe auch 2 LT1 hier rumstehen. Ich habe auch den Eindruck, dass die die Akkus leer machen auch ohne Gebrauch (parasitic drain)
Ich habe mir jetzt angewöhnt die durch eine leichte Drehbewegung vom Strom zu nehmen wenn sie nur rumsteht. (Leuchte im Schalter ist dann aus)
Hope that helps

Grüße Jürgen

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Ich habe auch 2 LT1 hier rumstehen. Ich habe auch den Eindruck, dass die die Akkus leer machen auch ohne Gebrauch (parasitic drain)
Ich habe mir jetzt angewöhnt die durch eine leichte Drehbewegung vom Strom zu nehmen wenn sie nur rumsteht. (Leuchte im Schalter ist dann aus)
Hope that helps

Grüße Jürgen
Danke dir, kam für mich nicht in Frage, da ich gerade die LED leuchtend verwendet habe.
Hat ja auch einige Jahre funktioniert. Da war aber auch nie die LED aus, so wie jetzt bei 1,75V. Lange war die LED auch noch nicht aus.