Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LOOP SK-01s LEP + zoom

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Eine neue LEP mit zoom funktionalitat ... 1:02 ... laut angaben 1,050** lumen ... ?( ... und bis zu 1,660 meter ... :rolleyes:

1,050 lumen ist ziemlich viel , im video ist aber etwas von ein flut-anteil zu sehen moglich das 1,050 lm in diesem fall = LEP + LED (= Flut ) = 1,050 lm ?

Ich habe keine Möglichkeit, dies zu überprüfen, aber die Zoomfunktion sieht interessant aus und das ist der Hauptgrund, dies zu veröffentlichen ... :sprachlos:

Ich denke es wird zeit dass jemand die suche übernimmt weil ich eine langere pause benotige ... :sleeping: ... es gibt einfach viel zu viel neues fur einer ...

Mit dank an B_g_e...

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Flup.88

Flashaholic*
26 Dezember 2014
362
268
63
35
48624 Schöppingen
Der Zoom sieht interessant aus, aber da hat sich wohl einer die Manker Timeback angesehen und gedacht da geht noch was :grinsen: Nichts für mich, das ist ja mehr Fummelspielzeug als Lampe.
 
  • Danke
Reaktionen: Equinox

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
optisch mein Ding, aber durch die ganzen Fidget Funktionen leider unnötig viel größer als für die eigentliche Funktion nötig.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Oh Yeah!! Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit der Lampe vor meinen Kollegen aus dem Holster mit ein paar Drehungen in den Schulteranschlag gehe! :Totlachsmiley:Oh man! Ich glaube, den Spaß muss ich mir echt machen.:thumbsup:
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Es gibt vorerst 4 Versionen : 2 x standard = 1,100* + 1,550** meter ... und ... 2 x luxus = beide 1,550 meter (?), die unterschiede sind mir weiter nicht ganz klar ?

Preiss angaben fur dem national markt : fur die "standard" versionen € 137* oder € 232** und fur beide "luxus" versionen € 368 ... :sprachlos:

Auf Lager / zum Verkauf spätestens 10. Januar 2023 ...

Spezial fur @Frank1984 um seine "drehungen" mal gut zu uben ... 1:12 ... :zwinkern:

Einige bilder mit beamshots ...:rolleyes:

Ich glaube die farbkombinationen, schwarz/silber/camo, sowie das metal, alloy ... titan ..., haben auch etwas mit die preiss untersschiede zu tun ...

Mit dank an die Baidu gemeinde, B_g_e und E_p_m_s ...

Mehr kann ich im moment leider nicht finden ... es wird sicherlich noch einige previews geben um die Neugier zu steigern ... :hinter:

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter

Flup.88

Flashaholic*
26 Dezember 2014
362
268
63
35
48624 Schöppingen
Für eine 18350er Lampe ist die schon mächtig groß. Viele technische Details sind auf deren Seite ja leider nicht zu sehen. Aber vielleicht kommt das ja noch.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
die 688 kcd lasern sie direkt auf ihre Lampe, scheinen sich diesbezüglich also sicher zu sein.

Preise:
Alu grau mini (450 lm) 239,95 $
Alu grau (910 lm) 319,95 $
Alu camo (910 lm) 399,95 $
Titan silber (910 lm) 569,95 $
Titan schwarz (910 lm )569,95 $

o_O
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.178
727
113
Metrolpolregion Nürnberg
Ein neues video von der Loop Skywalker ... 4:55 ... :rolleyes: ... beamshots ab 2:37 ( offnen in ein neues fenster und 3 sekunden warten bis zum ansehen )

Mit dank an B_g_e ...

Gruss,

Martin

Das Video zeigt wieder eindrücklich warum Zoom an einer LEP so garkeinen Sinn ergibt.

Die einzige Art die vielleicht Sinn machen würde, wäre der digitale Zoom der Manker Crown.

Aber bei den aktuell aufgerufenen Preisen für beides würde die LEP dann vermutlich 1000+ USD kosten :)
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Eine kurze animation ... zerlegen und zusammenbauen der SK-01 ... 0:24 ... :rolleyes: ... der kleine LEP ist ja ein richtiger bausatz ... ;)
Bei bedarf ist es moglich unten im fenster die abspiel geschwindigkeit kleiner ein zu stellen ( 0,5 X ) um das ansehen der einzelne stufen besser folgen zu konnen !

Ein kurzer blick auf den 18350'er mit internes laden ... 4:41 ... :rolleyes: ... der taktische Ring ist leicht zu entfernen und hat anscheinend 4** Indexpositionen ?
**sehe das video bei 1:09 => es gibt 4 kerben wo der tactical ring einrasten kann ... :oops:

Wenn der tactical ring so einfach zu entfernen ist, welche Garantie hat man dass dies in der Praxis nicht (auch) passieren konnte ? ... :vorsichtig:
... vielleicht sieht es einfacher aus als es ist ... ?(

Wenn die Batterie leer ist, gibt es immer noch viele Möglichkeiten, sich mit diesem LEP zu beschaftigen ohne sich langweilen zu mussen ... :zwinkern: ... im dunkeln ?

Mit dank an B_g_e ...

Gruss,

Martin ... ware nett zu wisen ob es interesse gibt in dieses ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elakazam

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
407
121
43
In dem Video sieht das Lichtbild doch viel besser aus als der Donut aus Post #10.
Gerade bei LEP macht doch der Zoom Sinn, der Spot ist ja meist zu eng, in die Situaton kommt man mit anderen Lampen ja erst gar nicht.
Das die wenigen Lumen dann nicht mehr ausreichen um einen fast 20° Winkel taghell auszuleuchten dürfte niemand überraschen.
 

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Ich finde den Zoom bei einer LEP auch nicht schlecht.
Am ehesten Sinn macht es bei einer mit sehr viel Reichweite die für kurze
Strecken ja unbrauchbar ist. Bei einer Weltool W3pro macht es für mich keinen Sinn da der Spot eh
nicht sehr eng ist.
 

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.178
727
113
Metrolpolregion Nürnberg
Ich finde den Zoom bei einer LEP auch nicht schlecht.
Am ehesten Sinn macht es bei einer mit sehr viel Reichweite die für kurze
Strecken ja unbrauchbar ist. Bei einer Weltool W3pro macht es für mich keinen Sinn da der Spot eh
nicht sehr eng ist.

Das Problem ist aber, da der Zoom fast immer einfach nur durch eine gewollte defokussierung geschieht, ist das Lichtbild das dadurch entsteht, absoluter Mumpitz.

Dazu kommt das sich dann die doch relativ wenigen Lumen sehr weit verteilen und man eigentlich nur noch ne Kerze zum rumleuchten hat.
Sieht man ja auch im Video.

Erfolgversprechender wäre vielleicht (hatte ich schon mal erwähnt) der Ansatz der Manker Crown, also einfach das Frontglas zum Diffusor machen.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Bei einer LEP könnte Zoom doch das Anwendungsspektrum erweitern. Natürlich müssen die Laserschwert erhalten bleiben. Oder sogar noch etwas zusätzlich bündeln!?
Nun die gleiche Argumentation funktioniert auch bei LED Lampen.

Letztlich ist es bei Lampen welcher Art auch immer eher suboptimal... :)