Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lithium-Ionen-Ersatzakkus - auf 100% laden vor dem Urlaub?

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Wir sind demnächst im Urlaub und da stellt sich für mich jetzt die Frage, in welchen Ladezustand ich meine Lithium-Ionen-Ersatzakkus mit in den Urlaub nehmen soll.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Den Lithium-Ionen-Lader werde ich auf jeden Fall mit dabei haben, ich könnte als auch vor Ort die Akkus laden. Momentan haben die Akkus ca. 3.8 bis 3.9V, also noch so um die 50% Kapazität.

// ~ HD ~
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Ob du sie jetzt voll lädst oder erst ein/zwei Tage später am Urlaubsort spielt keine große Rolle. Wenn du sie brauchst müssen sie voll sein - das ist wichtig.
 

bergzierde

Erleuchteter
5 Mai 2010
78
4
8
Ich würde sie vor dem Urlaub laden.
Das Ladegerät zur Sicherheit auch mitnehmen, man weiß ja nie wie dunkel es am
Urlaubsort ist.;)
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Der ideale Lagerzustand von 40% spielt nur dann eine Rolle, wenn die Akkus wirklich über einen längeren Zeitraum ungenutzt sind (halt gelagert). Wenn du sowieso weißt, dass du sie benutzen wirst, kannst du sie ruhig vollpumpen.

Gruß
Walter