Linse herstellen?

Dieses Thema im Forum "Modding" wurde erstellt von Rowk, 7. September 2017.

1. Hallo TLF,
    gibt es hier irgendjemanden der Linsen herstellt und verkauft?
    Gesucht wird eine 17x1mm Linse aus...keine Ahnung welchem Material.
    Etwas das robust ist und so wenig wie möglich Licht wegnimmt.

Der Shop von flashlightlens.com verlangt leider 14€ Versandkosten für eine 2€ Linse, das ist doch irgendwie Mist. Dazu Lieferzeiten von ~3 Wochen und kein Tracking...

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sowas auch herstellen kann?

2. Folomov
    Glas sauber zu bearbeiten ist ein Verfahren welches ein sehr spezifisches Wissen voraussetzt. Alle Betriebe die ich kenne machen das (zumindest den Hauptteil den Bearbeitung) auf gesteuerten Werkzeugmaschinen mit diamantbeschichteten Werkzeugen. Eine einfache runde Scheibe, wie du sie suchst, könnte auch gebohrt werden...
    Anschliessend wird Glas vielfach beschichtet um es "reflexionsarm zu machen", damit weniger Licht "zurück geworfen" wird und somit das Glas passieren kann.
    Alles in allem ne aufwendige Sache...

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich würd die 16€ bezahlen...
    Valentin

Rowk und Hardware haben sich hierfür bedankt.
  3. Ich würde im Brillenladen meines Vertrauens fragen. Kostet aber wohl mehr als die 14€ Versandkosten.

4. Acebeam
    Ich würde, bevor ich viel Geld für wenig Glas bezahle, erstmal bei KD oder FT nachschauen, ob es da nicht eine günstigere Linse mit kostenlosem Versand gibt.

5. Meine letzte bestellung vor 1 oder 2 Monaten bei FLL hat etwa 1 Woche gebraucht, bis sie da war;)

6. Skilhunt Taschenlampen
    Danke für eure Beiträge!
    Leider genau 17mm nicht im Sortiment bei fasttech... :confused:
    Was ist KD?!

Brillenladen könnte man trotzdem mal fragen!
    1 Woche Versand wäre wohl in Ordnung bei FLL...bestimmt wenn der Warenwert zollfrei ist.
    Auch bei solarforceflashlight-sales.com ist der Versand blitzschnell, hab meine letzten Bestellungen innerhalb weniger Tage bekommen...
    Scheint wohl immer zu schneller zu gehen bei Auslandsbestellungen!

7. Schreib flashlightlens doch mal an, ob sie es dir als brief international schicken, das kostet deutlich weniger

Schreib dazu, dass du dann auf die Versand Versicherung verzichtest

8. Die Linsen von FlashlightLens sind die Besten, die man bekommen kann, also, wenn du schon Geld ausgeben willst, wegen den paar Prozenten mehr an Durchlass (anstatt eine neue Lampe zu kaufen, für event. weniger Geld), dann besorg dir Linsen von FlashlightLens. ;)

9. Sie schreiben ja auch, dass man sie kontaktieren soll, wenn man eine andere Versandart bevorzugt:

Custom Shipping Services
    If shipping services are required other than those listed above and offered at checkout, please contact us with your request

Gruß Ulrich

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden