Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Light in the Nights Collection

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Seit 5 Jahren bin ich hier nun angemeldet und ich glaube, das ist ein guter Anlass, so langsam mal an dieser Stelle etwas über Teile meiner Sammlung zu schreiben … aufmerksame Flashis haben ja schon das ein oder andere in Posts betrachten und die ein oder andere Vorliebe entdecken können …

Soweit ich zurückdenken kann, hat alles mal mit den legendären Maglights begonnen … endlich ordentliches und fokussierbares Licht, dass man wirklich mal Taschenlampe nennen konnte ;-). Das wirkt heute schon etwas lächerlich, da ja derzeit schon Schlüsselbundlampen deutlich heller sein können… aber so war damals halt die Zeit … und der ständige Birnchentausch gehörte natürlich auch dazu …

Viel hatte ich dann von Inova erstanden, weil die ein schönes Design und eine Verarbeitung „aus dem vollen“ haben … aber auch die Helligkeit dieser Schmuckstücke ist im Verhältnis zu heute sehr „überschaubar“ … und die fehlende „Reverse-polarity-protection“ hat mich mehr als eine schrotten lassen …

Dann wurde es wirklich schon heller mit SureFire, WolfEyes und Fenix.

So richtig los mit dem TaLaVirus gings dann aber mit Zebralights. Nachdem eine SC62w MKII und eine H600w den Weg zu mir gefunden haben, musste es dann auch eine S6330 direkt aus Amerika sein. Wow, das war doch mal eine Lichtstärke, da fingen Nachts die Vögel an zu zwitschern, weil sie dachten, es wäre schon hell ;-)

67F84CC3-6CA0-4667-9656-15BBB0ADBFFC.jpg

Und so nahm das Unheil seinen Lauf und es kamen immer wieder mal neue Lampis dazu …

Aber das ist dann eine weitere Geschichte … ( Fortsetzung folgt ;-)

LG LitN
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Wurde ja auch langsam mal Zeit dass du deine doch stattliche Sammlung vorstellst....
Dank dir hat es bei mir angefangen;)
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Wurde ja auch langsam mal Zeit dass du deine doch stattliche Sammlung vorstellst....
Dank dir hat es bei mir angefangen;)
… und du warst Anfangs sehr überzeugt davon, dass ja die 1-2 Lampen auf Arbeit absolut ausreichend sind und man ja ganz sicher nicht noch mehr benötigt …

Bin ja froh, dass Du „Dank dir“ geschrieben hast …. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Zebra Heaven! :oops:
Ja die Zebras vermehren sich bei mir auchlangsa, ich bin dann auch bald mal dran. :cool:
Einen Wermutstropfen hat der Zebralight Himmel bei mir aber, da tatsächlich schon 2 im echten Himmel angekommen sind weil defekt. Und die Reparaturfreundlichkeit ist genau das Gegenteil von Gewicht, Packmass und Leistung bei diesen tollen Tierchen …
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Einen Wermutstropfen hat der Zebralight Himmel bei mir aber, da tatsächlich schon 2 im echten Himmel angekommen sind weil defekt. Und die Reparaturfreundlichkeit ist genau das Gegenteil von Gewicht, Packmass und Leistung bei diesen tollen Tierchen …
Wie alt sind die Lampen denn? :)
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Ist ja eigentlich gar nicht so alt, da sollte man eigentlich mehr erwarten. :(
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Das sind noch Prototypen ohne Funktion… da kann man noch alles (ausser der Verpackung) mitessen … an den anderen Anforderungen wird noch im Geheimen gearbeitet ;-)
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.226
2.123
113
Unterfranken
Welche Modell/Hersteller sind Goldene Hasenformige TaLas vorne? Und vor allem welche LEDs? ;)
Hersteller Lindterman. :thumbup:
LED's, zumindest die Lichtfarbe, sieht man doch :)
Links 2x UV, dann Rotlicht, Neutralweiss und noch 2 EDC mit roten AUX LED's.
Was mich wundert, ist, das nur zwei ein Akku-Warnglöckchen haben. :rolleyes:
:grinsen::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Mal nen kurzer Ausflug in meine Schätztechnik:

Auf dem letzten FlashiTreff in Amöneburg (Foggy Hessen 10.0) habe ich von @tino79 ein TexasAce Lumentube erstanden. Vor Ort habe ich es auch gleich mit tatkräftiger Hilfe von @Porta-Light und mittels rund 50 Messungen versch. Lampen mit der tollen Lumenkugel von @nightlight verglichen und einen passenden Korrekturfaktor errechnet. Es macht manchmal echt Spass, die Fehleinschätzungen der eigenen Augen mittels Zahlenschätzungen verifizieren zu können ... und manchmal ist es auch echt nett, nen Eindruck zu bekommen, was bei manchen Lampis geht und was halt auch nicht ;-)

IMG_5274.jpeg

IMG_5276.jpeg

LG, LitN
 
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Eigentlich wollte ich zur Feier des Tages nur noch mal kurz zwei Neuzugänge zeigen … aber erstens kam es anders als man zweitens immer denkt …

Obwohl ich mich heut morgen ganz leise ans Regal geschlichen habe und die zwei Süssen für ein Foto holen wollte, waren auf einmal alle anderen D4 hellwach und wollten mit zum Fototermin. Mist, also nix mit mal schnell … und eh die sich die Bezel einschlagen hab ich nachgegeben und einen Schwung der wachen D4 mitgenommen zum Stelldichein … und so sah das dann aus …

IMG_3915.jpg
Die D4v2 ti 219B DC 2,7/4,5 HCri Thermalight und die 719A 4000k HighCri Boost von JLH waren eigentlich nur der Auslöser …

IMG_3918.jpg
Schnell sah das dann so aus, weil irgendwie alle mit aufs erste Bild wollten …

IMG_3906.jpg
Okay, okay, dann dürfen auch alle mal mit drauf … aber schön ruhig stehen bleiben …

IMG_3905.jpg
Für die hübschen AUX auch mal von oben …

IMG_3912.jpg
und einmal im Floor-Level, da kann man so halbwegs die unterschiedlichen Lichtfarben und auch die farbigen LED sehen …

Für die Detailverliebten kurz mal noch die LED-Spalten von Li nach re:
E21A, 219B, 519A, SST20, LH351D, XP-L, XP-G, 219C, Osram, verschiedene …

Na dann mal allen einen schönen Feiertag ! Ich muss jetzt erst mal wieder die Verrückten einfangen und ins Regal zurückbringen …
LG, LitN :tala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
:)

Wenn ich richtig zähle: 67 D4 am Tag der Vereinigung glücklich vereint. :thumbup:
Und da steckt ja richtig Arbeit hinter die bei Laune zu halten.
Alleine bis die letzte im richtigen AUX Modus ist ist bei der ersten schon wieder Akku leer :ugly:

Die D4v2 ti 219B DC 2,7/4,5 HCri Thermalight
Ist das die blau transparent scheinende links?
Die muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein :augenrollen:

Einen schönen Restfeiertag
Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
:)

Wenn ich richtig zähle: 67 D4 am Tag der Vereinigung glücklich vereint. :thumbup:
Und da steckt ja richtig Arbeit hinter die bei Laune zu halten.
Alleine bis die letzte im richtigen AUX Modus ist ist bei der ersten schon wieder Akku leer :ugly:


Ist das die blau transparent scheinende links?
Die muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein :augenrollen:

Einen schönen Restfeiertag
Grüße Jürgen

Danke !

Ja, die Akkupflege ist nicht ganz ohne … ;-)

Die Farbwechsellampen gibts mE bisher nur bei Thermalight.com. Die D4 hier zB wechselt von Dunkellila über blau zu weiss … je nachdem, wie heiss sie ist …

37F1F16A-40CA-4514-B03A-D095822CB9A6.jpeg

5F5C94B7-1D2A-49FB-88C0-690543D5FE1D.jpeg

8ED61D51-7DA4-4804-8E04-99BA329A2CC1.jpeg

LG, LitN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard und Dr.Devil

Lampen-Fredchen

Stammgast
8 Januar 2023
58
21
8
der Schweiz
Ok da hast du aber wirklich eine grosse schöne Samlung. Ein paar von denen habe ich auch. Und welche von denen benützt du den am meisten ?( Das wäre mir persönlich wirklich zu viel des guten und mir würde der Kopf brummen und ich wüsste gar nicht mehr welche ich nun benutzen soll ‍:oops::oops::rolleyes:o_O:pfeifen:
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Ok da hast du aber wirklich eine grosse schöne Samlung. Ein paar von denen habe ich auch. Und welche von denen benützt du den am meisten ?( Das wäre mir persönlich wirklich zu viel des guten und mir würde der Kopf brummen und ich wüsste gar nicht mehr welche ich nun benutzen soll ‍:oops::oops::rolleyes:o_O:pfeifen:

Die D4 mit XP-L Hi 4000k war immer mein Favorit für draußen, die LH351D in 4000k ging auch öfter mit … für Stimmung drinnen darfs auch wärmer sein, da sinds eher E17A 1.850k, E21A 2000k oder 519A 2700kdd.

Mittlerweile wurden aber die meisten D4-User durch D1k bzw. D4k oder FWAA bzw. TS10 abgelöst …
 
  • Danke
Reaktionen: Lampen-Fredchen

Boenne1987

Flashaholic
29 Juli 2021
158
57
28
36
Lünen NRW
Eigentlich wollte ich zur Feier des Tages nur noch mal kurz zwei Neuzugänge zeigen … aber erstens kam es anders als man zweitens immer denkt …

Obwohl ich mich heut morgen ganz leise ans Regal geschlichen habe und die zwei Süssen für ein Foto holen wollte, waren auf einmal alle anderen D4 hellwach und wollten mit zum Fototermin. Mist, also nix mit mal schnell … und eh die sich die Bezel einschlagen hab ich nachgegeben und einen Schwung der wachen D4 mitgenommen zum Stelldichein … und so sah das dann aus …

Anhang anzeigen 158098
Die D4v2 ti 219B DC 2,7/4,5 HCri Thermalight und die 719A 4000k HighCri Boost von JLH waren eigentlich nur der Auslöser …

Anhang anzeigen 158099
Schnell sah das dann so aus, weil irgendwie alle mit aufs erste Bild wollten …

Anhang anzeigen 158100
Okay, okay, dann dürfen auch alle mal mit drauf … aber schön ruhig stehen bleiben …

Anhang anzeigen 158101
Für die hübschen AUX auch mal von oben …

Anhang anzeigen 158102
und einmal im Floor-Level, da kann man so halbwegs die unterschiedlichen Lichtfarben und auch die farbigen LED sehen …

Für die Detailverliebten kurz mal noch die LED-Spalten von Li nach re:
E21A, 219B, 519A, SST20, LH351D, XP-L, XP-G, 219C, Osram, verschiedene …

Na dann mal allen einen schönen Feiertag ! Ich muss jetzt erst mal wieder die Verrückten einfangen und ins Regal zurückbringen …
LG, LitN :tala:
Respekt…
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
157
193
43
Das sieht echt mega aus, diese Masse an warmweißen Licht! Nachdem es mir früher nicht kaltweiß genug (und damit subjektiv heller) sein konnte, habe ich inzwischen auch zahlreiche Lampen bis hinunter auf 1800k. Vor allem für die „Drinnen-Lampen“ machen über 4000k kein schönes Ambiente mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Das sieht echt mega aus, diese Masse an warmweißen Licht! Nachdem es mir früher nicht kaltweiß genug (und damit subjektiv heller) sein konnte, habe ich inzwischen auch zahlreiche Lampen bis hinunter auf 1800k. Vor allem für die „Drinnen-Lampen“ machen über 4000k kein schönes Ambiente mehr!

Das ist halt sehr individuell und kann sich im Laufe der Flashi-Zeit auch ändern … habe eine ähnliche Erfahrung gemacht … erst war die Frage nach 3k, 3,5k oder doch 4k für drinnen immanent, heute ist für drinnen bei mir 3k schon die Obergrenze und ich liebe meine Lampen mit E17A und rund 1800k, E21A mit 2k oder 519Add mit rund 2200k … :verliebt:

Aber die X75 macht mit den 3300k draussen ein absolut herrliches Licht … drinnen bräuchte man mit dem Teil auf Vollflamme eh ne Sonnenbrille :cool:
 

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
157
193
43
Genau so sehe ich das auch! Mit der Zeit wird man auch experimentierfreudiger und will eben auch mal was Außergewöhnliches machen. So habe ich mir z.B. von Hank die Emisar D18 mit den Deep Red bestellt. Diese Menge von rotem Licht hat mich auch total geflasht. Hier ein Bild von unserer Rotbuche im Garten bei Schneetreiben im Januar.
 

Anhänge

  • IMG_6717.jpeg
    IMG_6717.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 41

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Geile Teile … :tala:

IMG_4150.jpg

Wer von den „kleinen schwarzen“ schon genug hat …

IMG_9726.jpeg
Li Dobermann warm, Mitte E75cw, re. D4sV2 SFT 3000k

Die throwige Dobermann ist ein schöner Kompromiss in der Lichtfarbe und hier auch noch mit toller Host-Farbe :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Die ersten SFT40 3000k HighCri Mods sind da … zuerst einmal die EC06 :tala:

IMG_9737.jpeg
Schon nen bissl blumige Angelegenheit auf nahen Distanzen WhiteCeiling

IMG_9741.jpeg
Hier mal im Gegensatz zur HK05 SFN60 3000k HighCri

IMG_4142.jpeg
li. HK05, mi. SP36 LH351D 2700k HighCri, re. EC06 SFT40 3k HighCri

Die EC06 wird mit den SFT40 gut throwig, und das in ww und HighCri … hat was … :cool:
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Zuletzt bearbeitet: