Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Leuchtvergleich kleiner Lampen

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.053
5.880
113
nördlich von Stuttgart
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo ins Forum

Anlässlich meines Neuzuganges der Thrunite Ti3 nw und weil in der Kaufberatung auch immer wieder die Frage nach geeigneten Schlüsselbundlampen auftaucht dachte ich, ich mache mal einen Vergleich verschiedener Modelle und hoffe außerdem euch damit nicht zu sehr zu langweilen :S

Das sind die Kandidaten vor der Leuchtstrecke (v.l.n.r.)
CooYoo Quantum CR; DQG Spy nw; DQG fairy brass cw; DQG AAA SS; Thrunite Ti (XR-E); Thrunite Ti3 nw (XP-G2); Thrunite TiTi (XP-L); ITP A3 EOS; DQG AAA-Titan; Nitecore Tube; foursevens Atom AAA mit roter LED;

full


Zu beachten ist bei den folgenden Bildern, dass die AAA Lampen mit Eneloops betrieben sind bis auf die ITP A3, da ist ein 10440 Efest IMR Akku drin um den Leistungszuwachs zu zeigen, die wird aber auch sehr schnell warm; und bei der DQG Titan ist ein 3,2V LiFePo4 akku drin, mit eneloop läuft die gar nicht mehr :rolleyes:; Bei den ganz kleinen ist auch jeweils ein 3,7 V Akku drin, die gibt es ja gar nicht anders, ebenso bei der Tube, da ist der Akku fest verbaut;
Alle Lampen sind auf der höchstmöglichen Leuchtstufe.

Die Aufnahmen erfolgten mit einer Canon PowerShot SX150 IS; Blende 4,5; Iso 100 und 0,5 Sek. Belichtung

full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


Ich wollte das ganze auch animiert zeigen, habe mit animake auch eine entsprechende gif.-Datei erzeugt aber irgendwie verweigert mir die Forensoftware das Hochladen dieser Datei :confused:

Ich hoffe der Vergleich erfüllt trotzdem seinen Zweck Unterschiede im Lichtbild, in der Leistung und auch in der Lichtfarbe der Minis darzustellen;

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.884
22.212
113
NRW
Vielleicht, weil deine Bilder in deinem Album abgelegt sind?

Deine Bilder sind übrigens unnötig groß. Die maximale Länge sollte bei max. 850 px liegen.

 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.053
5.880
113
nördlich von Stuttgart
Acebeam
Vielleicht, weil deine Bilder in deinem Album abgelegt sind?

Deine Bilder sind übrigens unnötig groß. Die maximale Länge sollte bei max. 850 px liegen.

Uuups, wo habe ich gelesen, dass die Bilder im Album 1200 auf 1000 px sein können???

Die gif Animation habe ich mit Bildern vom PC erstellt, übrigens auch nochmal extra verkleinert auf 800X600 px, hat trotzdem nicht geklappt; kann es sein, dass es an der Gesamtgröße der animierten Datei liegt bzw. an der Anzahl der verwendeten Bilder?, weil habe jetzt eine animierte Datei mit den 3 Thrunites erstellt, da ging das Hochladen;

Wie auch immer: Danke für deine Animation

Grüße Jürgen
 
Trustfire Taschenlampen