Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kombi Leichter Lader für eneloop und Li-ion

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich brauche ein Minimalistisches Ladegerät welches eneloop und Li-Ion laden.
Wichtig ist dass es über über USB läuft, ihr wisst ja Powerbank Und so.
Brauche es für eine mehrtägige Wanderung.
Zuhause hab ich ein Opus BT-C100 Was im Prinzip wohl auch gehen würde. Nur hätte ich es eventuell etwas leichter

Grüße
Kostas


 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
OIight UC universal magnetic charger.

Lädt nimh und li-on. Nicht viel grösser als ein paar in-ear Kopfhörer.

20 gramm. Kostet ca nen Zehner.

Hat aber keine powerbank out funktion. Aber wenn ich richtig verstehe willst du sachen mit deiner powerbank laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosta(s)

PikePerfect

Flashaholic*
1 Februar 2021
286
291
63
Um Ulm herum
Die 750 mA des Olight UC sind für Eneloop AA am unteren Ende des empfohlenen LAdestroms. Ich habe schon Eneloops geschrottet mit so niedrigen Strömen, weil der LAder das Delta-PEak nicht erkannt hat. Und zum Überladen sind 750 mA dann wieder zu viel. Kann gehen, muss aber nicht.

Es gäbe noch das Trustfire UC10 mit Powerbank-Funktion, kann halt keine NiMh.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosta(s)

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
@angerdan
richtig :) je kleiner und leichter desto besser

@lightboks
an das Olight habe ich auch gedacht wollte sehen ob es auch alternativen gibt.
Eigentlich eine gute Sache die Eneloop müssen wenn überhaupt 3-4 mal geladen werden. Schade das die aber wohl nicht optimal geladen werden.
Richtig ich brauche keine Powerbank funktion im Lader.

@Banane das Armytek sieht gut aus kleiner leichter als mein Opus. Und man könnte unterwegs einfacher laden (wegen dem festen gehäuse).
 

llk

Flashaholic
16 April 2017
193
405
63
Ich habe auch das Olight UC und nehme es gerne als Reiseladegerät mit. Ich bin damit zufrieden, lade aber nur selten Eneloops damit.
Hier ist ein Test von HKJ bei dem das Olight UC auch gut abschneidet.