Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lego-Lampen-Bilder-Thread

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,


Viele von euch nutzen ja Lampen-Lego.
Da es sehr viele interessante Kombinationen und Zusammenstellungen gibt habe ich hier mal einen Thread aufgemacht, indem sich die Legobauer etwas austauschen können :thumbup:

Eigentlich würde sich dieser Thread im Surefire Unterforum besser machen und dort auch hingehören, denn schließlich sind sie ja Erfinder des Legosystems, jedoch besitzen die meisten hier wohl Solarforce Lampen. (Natürlich sind Surefirelampen und das Lego anderer Hersteller auch sehr willkommen)
Zudem hat das Solarforce Unterforum drei mal mehr Beiträge als das Surefire Unterforum, also werden dann hier wohl mehr Leute vorbeischauen.

Falls es dennoch nicht das richtige Forum ist, dann bitte verschieben ;)


Sollte der Thread hierher gehören dann freue ich mich schon mal auf die hoffentlich sehr zahlreichen Bilder und Legolampen :)
Schön wäre es noch, wenn ihr noch die verwendeten Teile zu den Bildern dazuschreiben könntet.


Mal ein Anfang mit meinen derzeitigen Lieblingskombinationen:


6428


6430


6429


Verwendet wurden folgende Teile:

  • L2x: Body
  • L2t: Bezel, Head und Tailcap
  • L2 Sand: Bezel, Head, Body und Teilcap


MfG
 

Anhänge

  • DSCF1039.jpg
    DSCF1039.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 881
  • DSCF1049.jpg
    DSCF1049.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 877
  • DSCF1051.jpg
    DSCF1051.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 879
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Danke,

aber wollt ihr mir erzählen, dass hier außer mit keiner Lego spielt? :confused:

Das halte ich für so wahrscheinlich, wie dass Steve Jobs das iPhone 5 vorstellt. :p

Also erbarmt euch und stellt doch ein paar Bilder rein. ;)


MfG
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
nur kleines lego

meine eine l2p hat den solarforce a001 kopf, einen l2t clicky und eine gitd wicklung erhalten.

die l2m neue ausführung für 18650'er hat den neuen edelstahl bezelring und das xeno lanyard system und auch einen l2t clicky erhalten, so ist sie flexibel in der akkuversorgung kann am gürtel hängen und im zigarren griff gehalten werden.

meine sand und grün farbende g2's haben einen schwarzen xeno bezelring bekommen der passt optisch sehr schön zum schaltergummi finde ich.
 

Anhänge

  • Resize of IMG_1712.jpg
    Resize of IMG_1712.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 117
  • Resize of IMG_1716.jpg
    Resize of IMG_1716.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 139
  • Resize of IMG_1723.jpg
    Resize of IMG_1723.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: fritz15

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Meine Aktuelle EDC Lampe



L2T mit L2P Kopf, Flat Bezel und dank Tailcap Twisty wunderbar kurz.
Im Inneren ist ein 1 Mode Solarforce XP-G Dropin mit einen Spannungsbereich von 4-18V das ganze angetrieben von 2 Surefire CR123A Batterien.

Die angegebenen 320 Lumen sind bei diesen Dropin durchaus realistisch und der Beam ist wunderschön mit dem OP Reflektor.

Bin am überlegen mir ein Torchlab Dropin mit 3 XP-G´s zu bestellen, aber passt und läuft das auch in dieser Lampe?
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo77 und fritz15

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Bin am überlegen mir ein Torchlab Dropin mit 3 XP-G´s zu bestellen, aber passt und läuft das auch in dieser Lampe?
Das sollte passen. Musst nur mal gucken, wieviel Volt das verträgt/braucht (weiß ich aus dem Kopf nicht), aber das sollte kein Problem sein.
Ich will das auch! :glotzen:
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Das Dropin würde ich dann mit 2 16340er IMR Zellen befeuern, 2 CR123A Zellen wären wohl überlastet und würden wahrscheins hochgehen.
Bei Surefire Lampen ist das Dropin kein Preoblem, jedoch haben Solarforce Lampen eine etwas andere Innengeometrie und benötigen soviel ich weis die Massefeder, welche ja hier nicht vorhanden ist.
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Fandyfire STL-V6 Kopf + C8 Körper:
5754


C8 Kopf + Fandyfire STL-V6 Körper:
6210


Sind nun genau gleich lang. ;)
Eigentlich hab ich das nur gemacht, um die Fandy zu kürzen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Also die schwarz-weiß variante ist ja mal der Hammer...so gefällt mir das Weiß um einiges besser :D
Was soll sie kosten ;)
*Nur ein Scherz, ich will dir dein Meisterstück nicht entreißen^^*
 

MichaB8

Stammgast
4 Februar 2012
61
27
18
Marburg, Germany
Ich fühle mich ja schon ein wenig wie ein Totengräber, aber da es das Thema schon mal gibt, fangen wir hier halt wieder an.

Mittlerweile sollte sich Lego-technisch ja so einiges verändert haben.

Ich fange an, Ihr macht hoffentlich mit.

Solarforce mit L2T-Kopf, Edelstahl-Bezel, kurzer L2m Body, S11 Schalter.



Sieht ganz cool aus, wie ich finde.

Also, weitermachen!

Micha
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo77 und fritz15

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Solarforce L2-Lego

Um diesen netten Thread zum Solarforce-Lego kurz fortzusetzen,
hier dann also einmal meine aktuelle Zusammenstellung aus dem "Sf.-L2-Baukasten".




L2P schwarz Head u. Tailcap -- L2P Body gold -- Bezel gold -- XM-L U2 LED - 5 Mode -- SMO Reflektor -- 1 x 18650


L2P gold Head u. Tailcap -- L2P Body blau -- Bezel blau --XM-L2 LED - 3 Mode -- OP Reflektor --
1 x 18650


2P blau Head u. Tailcap -- L2M kurzer Body schwarz -- flacher Bezel schwarz -- XP-G R5 - 3 Mode -- SMO-Reflektor -- 1x16340


L2T Edelstahl -- flacher Bezel -- 3 x XP-G2 LED (Dropin v. Eagletac ) -- Bicom Trippleoptic -- 1 x 18650



L2-Lego find ich gut ! :thumbup:

Gruß
Hrcl.-MC2
 
  • Danke
Reaktionen: fritz15 und MichaB8

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Solarforce L2P mit Cryos m2 Cooling Bezel und Vinz MD26 Drop-In (high-cri XM-L2)

full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
361
51
28
Brandenburg
full


mit Eagletac Triple

Zuverlässig seid 2 Jahren im harten anspruchsvollen Einsatz. Sieht zwar abgegriffen aus doch nur durch die nahaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beamwalker

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Bekommt man diesen Cryos M2 heute noch irgendwo?

Klar. Die sind eigentlich immer verfügbar. CPF-Mitglied "Ronac" stellt sie her. Hier seine Website. Es gibt übrigens auch noch den normalen, schmaleren Cryos Bezel (Z44). Mit dem M2-Bezel passt so eine Lampe in keine Hosentasche. Leider bietet er die nötigen UCL-Scheiben nicht an, welche man zwingend braucht.

Wenn man den Bezel aber bei Oveready bestellt, kann man alle benötigten Dinge (UCL-Scheibe, Bezel-Ring) direkt mitbestellen. Leider sind die robusteren Edelstahl-Ringe recht teuer. Der standardmäßige Kunststoffring von SureFire ist umsonst.

Insgesamt ist das also eine recht teure Anschaffung. Lohnt sich eigentlich nur, wenn man ein starkes Drop-In (alles ab ca. 3A) häufig für längere Zeit in der höchsten Stufe betreiben will. Der Kopf tut aber was er soll - es dauert viel länger bis eine Lampe zu heiß wird. Und die Wärme verteilt sich deutlich gleichmäßiger (als bis hinten zur Endkappe).

kostenpunkt für den Vinz Dropin ????

Das hängt ab von deinen Vorstellungen und, was du mit ihm besprichst. Für den extremen, sehr detailreichen Arbeitsaufwand sind die Preise sogar ziemlich niedrig. Diese Dro-Ins sind wirklich die allerbesten! Schreib ihn einfach an ;).
Hier eine kleine Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cre8ure

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
AW: Lego-Lampen-Bilder-Thread

Naja ich hab ein quad xpg2 von Fritz. Da ist Hitze durchaus ein Thema. :D

Ich schau mich mal um.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Als ich die Überschrift '' Lego-Lampen-Bilder-Thread'' gelesen hab schoß mir doch komischerweise sowas Spielwaren: LEGO® Mini-Taschenlampe (UC21184) durch denn Kopf :D :thumbsup: aber als ich dann die wirklich sehr schicken Kombis aus verschiedenen TaLa Einzelteile gesehen hab kam bei mir doch noch der '' aaaahhhhh '' Effekt :thumbsup: :) ( bei meiner schmalen auswahl an TaLas kann ich leider nicht wirklich kombinieren :( )

Gruß Perry
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
Uii, schöner thread, tolle Kombinationen :thumbup: Da will ich auch mit tun :)

Die L2P mit Kopf der L2T finde ich auch eine elegante Kombination (mit intl-outdoor drop in ALXM2 im Farbbinning 5B1)

full


Meine Lieblingskombination: L2T mit Kopf der L2P und Vinz drop in (XM-L2 im U2-1C Binning) und viel Staub :peinlich:

full


full


Die Kombination finde ich auch schick: L2T mit Xeno HM05-Kopf und S4 Schalter; leider passt der Kopf farblich nicht so ganz; drin ist ein Dr.Jones drop in in Rot und dc-fix Opal Folie

full


full


Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MichaB8

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Das einzige was mir bei den letzten beiden Bildern nicht gefällt ist der Standard Head. Kann dem Sechskantmutter Design irgendwie nichts abgewinnen. Der L2T Head wirkt weit stimmiger.

Lg
Richard
 

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
Das mit dem Lego an sich finde ich ja toll aber der Kopf ist mir dann für eine EDC doch zu groß. Gibt es sowas wie das SF Lego auch in kleiner? Also wo der Kopf mit der Pill so groß ist wie das Rohr für die 18650er?
Ich stehe ja eher auf Flooder und da tut es dann ja auch ein Kopf mit 24mm oder so.
 

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
361
51
28
Brandenburg
Das mit dem Lego an sich finde ich ja toll aber der Kopf ist mir dann für eine EDC doch zu groß. Gibt es sowas wie das SF Lego auch in kleiner? Also wo der Kopf mit der Pill so groß ist wie das Rohr für die 18650er?
Ich stehe ja eher auf Flooder und da tut es dann ja auch ein Kopf mit 24mm oder so.

Stimmt schon der Kopf sieht etwas groß aus deshalb der größere Clicky, aber wenn man Nachts mit Hund damit unterwegs ist und sieht was der etwas größere Kopf ausmacht dann drückt man gerne mal ein Auge zu. ;)
Sie ist eine meiner Hauptlampen vor allem Abends beim Hunde spaziergang.
Sie leuchtet laut Google earth circa 200 meter weit in einem circa 15 m breiten korridor. Also schon einer super suchscheinwerfer...:thumbsup: