Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LedLenser Passaround?

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
**Ich kann nur einer finden ? ... und denke jetzt mal laut ....

Wenn dies** richtig ist dann wäre das doch ein wenig schade ... jede marke hat gute und weniger gute seiten*** ... und so ist LL keine grosse ausnahme ... :S
***oder modellen ...​

Ich weiss LL hat nicht viele fans aber das gilt auch fur einige weitere marken , um eine marke richtig beurteilen zu konnen ist ein passaround doch die gelegenheit sich eine eigene Meinung zu bilden ... in kaufberatungen wird LL auch gelegentlich erwahnt aber die antwort ist meistens ; " es gibt besseres fur den preiss " ... die frage bleibt aber ob es auch besseres gibt fur den einsatzzweck oder die voraussetzungen fur den die beratung aufgestellt wurde ... ?(

Wenn leute die eigenschaften von LL besser verstehen oder einsehen wurden dann ware die nachfrage auch kleiner ...;)

Wenn es aber nur wenige (p)reviews und sogar nur ein passaround gibt dann ware das doch eine verpasste chance ... aber wie gesagt ich denke nur laut ... :pfeifen:

"... eine Rezension wird immer etwas durch die Meinung des Rezensenten gefärbt sein, der sicherlich schon oft bessere "eigenschaften" in eine lampe gesehen hat, erst bei einer passaround bekommt die eigene Meinung die volle Freiheit und erst dann kann die Lampe vom Interessenten völlig wertfrei begutachtet werden ..."​

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Schön das noch jemand hier nicht gleich LL verteufelt. :thumbup: Aber ich glaube das bringt hier nix mehr mit LL.

Und ja letztich spiegelt jedes Review bzw. Rezension ein Stück die eigene Sicht der Dinge dar. Das sollte aber nicht schlimm sein, Solange es kein "Fanboy" Review ist.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich persönliche kenne LL gezwungendermaßen ziemlich gut (mehrere Modelle) und schöpfe meine Meinung daher aus Erfahrungen. Aber ja…wenn Jemand noch keine LL hatte, dann wäre ein PA sehr gut.

Dann benötigen wir nur noch eine Lampe Martin. :grinsen: Wenn du keine zur Verfügung hast, können wir auch gerne meine dafür nehmen. Die Frage ist halt, ob die Nachfrage nach einem PA wirklich besteht.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ich wäre dabei. :thumbup: Kenne LL eigentlich nur flüchtig und kann mir bislang keine eigene Meinung bilden.
 

EMD

Flashaholic*
26 Juni 2014
291
284
63
Koblenz
www.electricalmovements.de
Schön das noch jemand hier nicht gleich LL verteufelt. :thumbup: Aber ich glaube das bringt hier nix mehr mit LL.

Und ja letztich spiegelt jedes Review bzw. Rezension ein Stück die eigene Sicht der Dinge dar. Das sollte aber nicht schlimm sein, Solange es kein "Fanboy" Review ist.

Trotz meinem großen Bestand an LL-Modellen zähle ich mich nicht als "LL-Fanboy". LL-Lampen waren für mich als Lightpainter vor 10-12 Jahren das Nonplusultra. Variabler Focus, mehrere Helligkeitsstufen, Strobo - das waren die Eigenschaften, die ich fürs Lightpainting brauchte. LL-Lampen in verschiedenen Größen und - vor allem - Kopfdurchmesser habe ich gekauft und auch oft gemodded (ww, Farb-Leds, etc.). Die Lampen wurden in Plastikröhren gesteckt, da kam natürlich das Fokussystem zum Tragen - Lampe fokussiert, reingesteckt in die Röhre, am Ende der Röhre noch ein Stopfen mit Reflektor aus Alufolie, damit ließ sich einiges anstellen. Fürs Ausleuchten der Szenerie kam dann die X21 ins Spiel mit damals tollen 1000 Lumen, die schnell durch die X21R, X21R.2 und neueste X21R sowie P18R abgelöst wurde. Die alten X21R habe ich oft gemoddet (UV, Golden Amber, Eisblau, Royalblau, Warmweiss) und mir ein System von Wechselköpfen für die X21R(alt) geschaffen, das immer beim Lightpainting dabei ist.

Genervt hat mich bei LL immer wieder das Akku-Wirrwar - ständig "Eigenkreationen" aus herkömmlichen 18650ern und 14500ern, sodass die Ersatzbeschaffung immer kostspielig war. Schnell war dann auch mal der Akkustab der X21R platt, ein Ersatz meist nur schwer und teuer zu bekommen, sodass ich auf andere Lösungen umstieg. Speziell bei der X21R.2 (und der neuen X21R) sowie der M17R nervt das System der kompletten Akkustäbe, ein Ersatz ist meist zu teuer. Warum solche komplizierten Lösungen? Kundenfreundlich ist das nicht! Umarex mit der Serie "Walther Pro", die eine "gewisse" Verwandschaft zu LL zeigt, hat es da besser gemacht - die Akkustäbe der 3000R passten auch in die LL X21R, aber auch handelsübliche D-Akku-Zellen. Dazu die "normalen" 18650er für die kleineren Lampen (vergleichbar der M7/P7-Serie von LL). Immer wieder neue Ladesysteme für die Akkus bei LL - da steht bei mir einiges rum...

Der ach so tolle "Boost-Modus" bei Lampen wie der X21R(neu) oder M/P18R mit hohen Lumenzahlen, aber nur kurzer Dauer (und leider das schnelle Runterregeln) waren eigentlich mehr Werbegag als nützlich für mich. So kamen dann mit der Zeit immer mehr Lampen anderer Hersteller dazu und immer weniger von LL. Convoys S2(+)- und C8-Lampen wurden auf Farb-Leds umgebaut, z.B. eine Acebeam X45.2 als Fluter beim Lightpainting oft verwendet, die K30-GT ist auch immer dabei. Gäbe es z.B. günstige fokussierbare S2 und C8 von Convoy, wäre ich bei den kleinen und mittleren Lampen komplett weg von LL. Für punktgenaues Ausleuchten auf größere Entfernung nutze ich mittlerweile LEP-Lampen wie die Weltool W4 und die Lumintop Thor, die mit "handelsüblichen" Akkus laufen - bei LL wären das garantiert wieder teure Spezialakkus...
Loben muss ich LL allerdings für die beiden Baustrahler iF4R und iF8R - die habe ich regelmäßig im Einsatz; schwenkbare Magnethalterung und verschiedene Helligkeitsstufen sind sehr gute Eigenschaften, Powerbank-Funktion und Bluetooth-Steuerung sind bei der iF8R ein nettes Gimmick, das ich aber nur sehr selten benötige.