Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LEDLENSER neue Outdoorserie MT6, MT10, MT14, MT18, MH10, ... [Produktvorstellung]

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Eine Gürteltasche fände ich auch sehr gut, mal was anderes worein Holster. :)

Kannst du noch was zum Clip sagen, ist der fest montiert und kann man ihn abnehmen?

Edit: @cuxhavener Danke für die Ergänzung im Beitrag #80 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan82

Erleuchteter
2 Januar 2016
82
93
18
Mittelfranken
Tolle Präsentation! Gefällt mir sehr gut! :thumbup::thumbup::thumbup:
Es stellt sich immer mehr ein haben-muss ein :)
Die MH10 fehlt aber in den Bildern ;)
Die MT10 und MH10 interessieren mich am meißten.
Könntest du die MT10 und MT14 mal direkt zum Größenvergleich nebeneinander stellen bzw in die Hand nehmen damit man sich ein Bild von der Größe machen kann? :thumbup:

Von den Modes her hätte ich noch erwartet, dass er sich die letzte Einstellung merkt, aber damit kann man leben.

Ein großes Manko finde ich - bei deinen Vorserienmodellen - die starke Herunterregelung, selbst im CC Modus.
Vielleicht kann Tobias ja was sagen ob das bei den Serienmodellen auch noch so ist.
Finde es schade wenn eine Lampe mit 1000lm beworben wird und dann nach wenigen Minuten so wenig raushaut. :(

Die Lampen scheinen auch alle von der Farbtemperatur her nicht ganz so schön kaltweiß zu sein wie von LL gewohnt... aber wie du auch schon schreibst... vielleicht ändert sich das noch bei der aktuellen Version.

Laut LL Homepage scheint der Gürtelclip (nicht die Tasche) nicht dabei zu sein. Beim Zubehör finde ich den aber auch nicht...? Müsste ja eigentlich schon mit dabei sein oder? Preislich wirds der nicht rausreißen würde ich meinen.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Die MH10 fehlt aber in den Bildern ;)
Ja, meine Frau wehrt sich noch, als Stirnlampenmodel einzuspringen.
Da müsste ich mir vielleicht mal von freaksound die Puppe leihen, oder ihm die Lampe für die Fotos schicken.

Könntest du die MT10 und MT14 mal direkt zum Größenvergleich nebeneinander stellen
Ja, das könnte ich in Kürze mal machen.

Bei den anderen Fragen müssten wir dann mal abwarten, ob Tobias sich dazu meldet.
Anderenfalls könntest du ihn mal per privater Unterhaltung danach fragen.

Was ich wirklich klasse finde ist die Garantiedauer von 5 Jahren ab Kaufdatum, bei Registrierung auf der LL Homepage sogar 7 Jahre. :thumbsup:
Das ist wirklich sehr lange und man hat einen recht schnellen Kundendienst in Deutschland.


Gruß
Klaus
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Größenvergleich MT10 und MT14


Größenvergleich MT10, MT14 und MT6


Größenvergleich MT10, MT14 und MT6


MT6 mit Akkuträger und Akkus (Akkus nicht im Lieferumfang bei der MT6)





Die MH10 hat zusätzlich zum vorderen Hauptlicht noch ein rotes Rücklicht.


Der Ladeanschluss (Micro-USB) abgedeckt.


Aufladen der MH10 über Micro-USB.



MH10 auf Flutlicht, Neigungsverstellung ganz nach oben.



MH10 auf Spot, Neigungsverstellung ganz nach unten.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Nightbreed schrieb:
Auf jeden Fall gefällt mir von der Größe her die MT10 am besten. :)
Das ist auch meine Lieblingslampe aus dem Vergleich.


Anstelle der erst geplanten Einzelvorstellungen der Lampen, habe ich mich dazu entschlossen, alle weiteren Infos so nach und nach hier in Post #1 einzufügen.
Das hat auch den Grund, dass z.B. das UI bei allen Lampen gleich ist.
Leichte Abweichungen im UI gibt es bei der Kopflampe, darauf gehe ich später noch ein.
 

Stefan82

Erleuchteter
2 Januar 2016
82
93
18
Mittelfranken
Vielen Dank für den Größenvergleich! :thumbsup:

Die MT10 gefällt mir von der Größe her richtig gut.
Wenn nun das Regelverhalten besser wäre -> optimal - auch wenn die Reichweite nicht ganz so dolle ist. Aber was 100%iges findet man eh nie.

Bei der MH10 gefällt mir die kompakte Bauweise trotz der Helligkeit die sie bringt, und sieht trotzdem cool aus. Glücklicherweise hat LL da den Riemen oben weggelassen den man sonst bei Lampen ähnlichen Kalibers findet. :thumbup:
 

Stefan82

Erleuchteter
2 Januar 2016
82
93
18
Mittelfranken
Ich habe gerade mal in älteren Beiträgen vom User Lichtinsdunkel nachgesehen, wie hier die Werte der Lampen sind, die ich ebenfalls habe: M7RX und X21R.2
Die X21R.2 regelt recht wenig runter im Vergleich zur M7RX, aber deutlich besser als das MT10 Vorserienmodell. Ich gehe deshalb davon aus, dass sich da noch etwas tut.

Die M7RX war damals mit vollem Akku mit 15700 lux angegeben.
Die MT10 und MT14 von Klaus mit 17200 bzw 26000 lux.
Da die MT10 mit 1000lm angegeben ist und die M7RX mit 600lm, kann ich das noch nachvollziehen.
Aber warum hat die MT14 so viel mehr?
Wie wird da gemessen? Spot oder Fluteinstellung?
Oder wie ist der Unterschied zu deuten?
Auf den Beamshotfotos ist auf der Fluteinstellung kein Unterschied zu sehen. Beim Spot sehe ich schon eine deutliche Abweichung.
Bitte um Aufklärung :thumbdown:
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Max LUX habe ich auf Spot gemessen.
Die MT14 hat eine größere Optik, daher auch mehr LUX.
 

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Tolle Fotos und Informationen von Dir zu den LLs.

Kannst Du bitte noch eine wenig zur MT14 sagen, speziell zur Regelung. Regelt die MT14 auch so schnell und stark herunter wie die anderen Lampen? Wäre doch eigentlich nicht nötig.

Helligkeitsmäßig ist sie ja nicht so der Burner, müsste doch aber theoretisch so 2,5 Stunden auf volle Pulle leuchten können, oder? Den Clip kann man doch hoffentlich entfernen und die Lampe ohne benutzen?

Grüße
Boerne
 
Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Die Regeln alle rasch herunter. Warten wir mal spätere Versionen ab, da gibt es dann vielleicht noch Änderungen.
Der Clip:
Homepage von LL schrieb:
Ledlenser
MT14

GTIN: 4058205007535
Lieferumfang:
1 Akkusatz, Gürteltasche, Handschlaufe, USB Kabel
scheint bei der MT14 nicht im Lieferumfang zu sein.
Meine kam auch ohne Clip.
 
  • Danke
Reaktionen: karlfriedrich

Section31

Flashaholic
24 Januar 2011
159
11
18
Also laut dem LedLenser Mitarbeiter auf Facebook regelt die MT14 von 1000 Lumen auf 500 Lumen runter.
Mich würden da auch noch ein paar Zahlen in Lumen vom Hersteller interessieren, besonders für die MT6.

Tobias? :) Wie beschwört man ihn? Muss man seinen Namen dreimal sagen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan82

Stefan82

Erleuchteter
2 Januar 2016
82
93
18
Mittelfranken
Mich würde auch noch interessieren ab wann es die Lampen beim lokalen Händler zu kaufen geben wird.
Ich nehme die immer gerne erstmal in die Hand.
Bei mir wäre der Conrad in Nürnberg nicht weit.
Komischerweise ist der gar nicht bei den offiziellen Händlern mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Section31

Section31

Flashaholic
24 Januar 2011
159
11
18
Mich würde auch noch interessieren ab wann es die Lampen beim lokalen Händler zu kaufen geben wird.
Ich nehme die immer gerne erstmal in die Hand.
Bei mir wäre der Conrad in Nürnberg nicht weit.
Komischerweise ist der gar nicht bei den offiziellen Händlern mit dabei.

Ja das wäre auch meine nächste Frage. :)
 

Stefan82

Erleuchteter
2 Januar 2016
82
93
18
Mittelfranken
Tut sich ja gerade wenig hier... ;-)
2 Seiten haben die neuen Lampen schon im Sortiment, allerdings nicht lokal und auch nicht günstiger. Ok, ist auch klar bei der erst kürzlichen Vorstellung.
Wenn es einen Forumsrabatt gäbe würde ich mir die MT10, vielleicht sogar noch die MH10 holen :)
Ansonsten müsste ich Budgetbedingt noch etwas warten... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Section31

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Mich würde auch noch interessieren ab wann es die Lampen beim lokalen Händler zu kaufen geben wird.

Hi, also die Serie wird im Sport und Outdoor Handel angeboten, Newsletter ist raus und viele Händler haben auch schon bestellt. Anfassen wäre sonst auch auf der IWA möglich. Notfalls müsst Ihr uns etwas helfen und eurer Händler einen Tipp geben ;-)

Viele Grüße
Tobias
 

Stefan82

Erleuchteter
2 Januar 2016
82
93
18
Mittelfranken
Die IWA wäre nicht weit weg von mir, aber wie Nightbreed schon sagt, als Normalo kommt man da nicht rein :pinch:

Edit:
Ich seh grad: 35eur das Ticket... ist ja 1/3 der Tala 8|
 
Zuletzt bearbeitet:

Section31

Flashaholic
24 Januar 2011
159
11
18
Hi, also die Serie wird im Sport und Outdoor Handel angeboten, Newsletter ist raus und viele Händler haben auch schon bestellt. Anfassen wäre sonst auch auf der IWA möglich. Notfalls müsst Ihr uns etwas helfen und eurer Händler einen Tipp geben ;-)

Viele Grüße
Tobias

Und wie sieht das aus mit Händlern wie Amazon, voelkner und den ganzen anderen online Händlern, die die ganzen anderen Serien führen? :) Dort finde ich noch nichts. Die google Suche fällt noch recht spärlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan82

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein

Stefan82

Erleuchteter
2 Januar 2016
82
93
18
Mittelfranken
Habe mal die Led Lenser Händlersuche bemüht.
Ich bin noch nicht direkt hin gefahren sondern wollte erst mal über deren Webadressen herausfinden ob es da die neuen Lampen gibt.
Leider war auf keiner der 3 Seiten überhaupt ein Hinweis auf Led Lenser vorhanden.
Schade.
Bei einem probiere ich es jetzt mal vorbei zu fahren.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
4 März 2017
13
9
3
Hallo zusammen hoffe das passt hierher. Wie es aussieht liest jemand von LED LENSER mit.

Hi, also die Serie wird im Sport und Outdoor Handel angeboten, Newsletter ist raus und viele Händler haben auch schon bestellt. Anfassen wäre sonst auch auf der IWA möglich. Notfalls müsst Ihr uns etwas helfen und eurer Händler einen Tipp geben ;-)

Viele Grüße
Tobias

Hallo LED LENSER
Hab die MT14 direkt im online Shop bestellt.
Mich würde interessieren wann wird die bestellte Lampe vom Shop ausgeliefert.
Seit ihr sicher das die nicht erst produziert werden müssen?
Bestellt am 12.2.
am 13.2. Ihre Bestellung ist zur auslieferung bereit. Sobald die Sendung verschickt worden ist, erhalten Sie eine Email von uns
am 14.2. Geld auf Kreditkarte belastet.
am 20. nachgefragt. Antwort wird nächste Woche zugestellt.
Nächste Woche ist vorbei, bis heute keine Benachrichtigung und keine Taschenlampe.
 

seifenchef

Flashaholic*
10 Dezember 2015
257
63
28
Hessen, Mainz-Kostheim
Hi cuxhavener,,

Ja, Danke für Deine Posts. Gut, dass sich da mal wieder etwas 'getan' hat.

Die Lichtfarben sind normales Kaltweiß.
Von anderen Lichtfarben liegen mir bisher keine Infos vor.

Mhhh, find ich schade, NW wäre mir lieber .... sonst, s e h r interessant:

"... Genauso einfach ist nur das Aufladen per USB 3.0....."

....toll finde ich, das sie endlich USB3 hat, (USB2 ist deutlich zu langsam in der Datenübertragung), nun stellt mein Sohn nur noch die Frage, ob sie denn auch 4K (UHD) kann? :)

Egal, ist schon bestellt. (MT14)
(nur mal so.....ist eigentlich eine Arznei gegen Lampensucht bekannt.....?)

gruß seifenchef

Hi,

Nächste Woche ist vorbei, bis heute keine Benachrichtigung und keine Taschenlampe.

Ja, stand auf der Homepage: Lieferengpass, soll 2 Wochen dauern oder so ... naja

....anderenfalls, Lenser ist Pleite, und die Kohle is wech .... :)

gruß seifenchef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan82

Erleuchteter
2 Januar 2016
82
93
18
Mittelfranken
Nein pleite sind die bestimmt nicht.
Ich empfinde die Kommunikation und Service als sehr gut.
Tobias kümmert sich sehr sehr fleißig. Er kann da sicher was dazu sagen.

Wie hier schon geschrieben wurde:
Bis zu 2 Wochen Lieferzeit.
Ist zur Zeit sehr in, sich rar zu machen. Man sieht sowas schon seit längerem bei Apple und DJI.

Vielleicht liegt es auch daran dass zur Zeit die IWA ist.
 

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Bestellt am 12.2. am 13.2. Ihre Bestellung ist zur auslieferung bereit. Sobald die Sendung verschickt worden ist, erhalten Sie eine Email von uns am 14.2. Geld auf Kreditkarte belastet.am 20. nachgefragt. Antwort wird nächste Woche zugestellt.
Nächste Woche ist vorbei, bis heute keine Benachrichtigung und keine Taschenlampe.

Hi, erstmal Danke für deine Bestellung, ich kann sicherlich mal schauen was passiert ist. Bin Montag wieder in Solingen. Wir liefern gerade global aus und unser Team im Lager kommt aktuell nicht ganz hinterher. Normalerweise gehen Bestellungen immer noch am gleichen Tag raus, daher ist die MT14 entweder schon ausverkauft oder deine Bestellung ist untergegangen. Schicke mir bitte eine Rechungs-Nr oder Adresse als PM.

Viele Grüße
Tobias

Ps. Mache dir keine Sorgen, wir setzen uns nicht ab.