Imalent Taschenlampen

LedLenser NEO-9R

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
2.307
2.653
113
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Mal zum testen .... der LL NEO-9R .... fur mein bruder im Rollstuhl ( rechts gelähmt und unfähig zu sprechen , infolge ein hirninfarkt ) ...

Ich muss nur noch eine gute Kappe finden, mit der sich dieser NEO-9R für den schnellen Einsatz gut kombinieren lässt .... mit nur einen arm ...

P6151729.jpg

... die werbung auf der verpackung strahlt nicht gerade viel liebe aus ? :S

P6151728.jpg ... videostart ab 3:14 fur beamshots ... die LL P3 core ( 90 lm ) ist zum vergleich mit der alte P3P AFSP ( 75 lm ) , beide AAA ...

... die P3 core ist etwas grosser als die alte P3P AFSP > P6151730.jpg ... die P3 core hat aber 3 stufen und das ist gut fur den laufzeit der kleine AAA ...
Die P3 core startet immer im low ( -> mid -> high .... ) , halbwegs drucken ist stufe wahlen und durchdrucken ist stufe dauerhaft aktivieren ....

... auch ist die linse von der alte P3P etwas grosser und deshalb ist die leistung der beiden 90/75 fast gleich ... fur das auge ist der alte aber etwas besser ?

Vielleicht hat jemand anders auch interesse da dieses modell neu ist ? ... angeblich verkaufen diese dinger sehr schnell ?

Kein zoom aber dafur 2 leds fur flut und einer zugleich fur throw ....

Wie im video zu sehen ist , blinkt hinten am akku gehause ein roter led , dient zugleich als lade-anzeige = rot/laden oder grun/voll ...

Das laden geschied mittels das gleich "magnet prinzip" wie es auch fur den P6R, P7R und P18R benutzt wird ... hat vorteile wenn mal ein schnur verliert ... :facepalm:

Im video gibt es die version im schwarz + grau ( = taste + akku gummi** ) aber bei meiner ist die kombination schwarz + hellblau fur die taste/akku gummi** ...
**Der akku gummi ist eine eine Art Gummistrumpf, der den Akkupack umklemmt und schutzt ...** das akku gehause kann dann spater wenn nottig gewechselt werden ...

Im grunde sind die "harte ( kunststoff ) teilen" schwarz und die weiche teile ( hellblau oder grau = im video ) aus gummi ....

Im Lieferumfang ist neben dem Stirnband , fur um und über dem Kopf , auch ein Brust-gurt/band (ähnlich Go-Pro) enthalten ...

Bei bedarf kann ich spater noch einige " uberwachungs beamshots " machen ... :taktisch:... sollte zumindest sehr fluttig sein mit ein kleiner spot ?

Warte noch auf die dunkelheit aber 100 meter ist kein problem fur die NEO-9R und der spot ist extrem gross ... bei 20 lm / low leuchten nur die 2 flut leds ... ab 200 lm ist der throw led in der mitte dabei und leuchten alle 3 zugleich wie auch bei 600 und 1,200 lm ... das lichtbild ist sehr fluttig aber es gibt fast kein spot von der mittlere throw led die wie es aussieht nicht nur fur throw ist ausgelegt ?
Das gummi/akkugehäuse am hinterkopf ist eindeutig etwas schwerer aber auch sehr bequem da das gummi eine runde kurve hat die gut auf dem kopf stutzt !
Auch fur dem gehause an der stirn , mit die leds , gibt es ein gummi mit eine kleine curve und ich kann mich gut vorstellen das die NEO-9R gut beim joggen getragen werden kann ... :kopflampe:

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
2.307
2.653
113
Die uberwachungs beamshots ... 0 lm / baseline / umfeld ... 20 lm ... 200 lm ... 600 lm ... 1,200 lumen ( = etwa + 10 sekunden ... ) ... :taktisch:

0 lm> 0lm-neo9r.jpg ... umfeld / baseline

20 lm > 20lm-neo9r.jpg 200 lm > 200lm-neo9r.jpg 600 lm > 600lm-neo9r.jpg 1,200 lm > 1200lm-neo9r.jpg boost

Ich hoffe dies gibt etwas von ein eindruck ... fur das auge gibt es fast kein spot oder einen sehr grossen aber der kamera sieht eindeutich mehr !
... aber der kamera sieht auch nur im boost etwas von einem spot ... bei 600 lm gibt es (noch) kein richtiger spot oder besser gesagt ein sehr grossen ...
... fur das auge ist sie in der praxis in alle stufen sehr fluttig mit eine schone breite ausleuchtung ... nur die lichtfarbe hatte etwas warmer sein konnen ?

Gruss,

Martin ... jetzt brauch ich etwas :sleeping:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biba und Frank1984

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.198
2.637
113
Danke für deine Mühe Martin. :thumbup:

Ich persönlich mache zwar einen Bogen um diese Marke, aber auch rein optisch finde ich diese Lampe wirklich nicht schön. Geschmackssache. ;)

• Danke
Reaktionen: Obro

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
2.307
2.653
113
Bei näherer Betrachtung ist es vielleicht besser, das Private aus Gründen der Geselligkeit vom Hobby fernzuhalten ... :zwinkern:

Es geht immerhin um die lampe und nicht um den besitzer oder " spezial nutzer " ... ;)

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.198
2.637
113
Absolut. Für jede Anwendung gibt es unterschiedliche Anforderungen. In deinem Fall möchte ich die Zweckmäßigkeit auch garnicht absprechen. :thumbup:

Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen