Imalent Taschenlampen

LED Taschenlampe Temperatur Schutz deaktivieren

Techi

Stammgast
30 Juli 2022
69
4
8
42
Österreich
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Ich bestell gleich alle Lampen die ihr erwähnt habt und teste sie :D :D:D

Spaß beiseite. Wie sieht es nun mit den Lumintop B01 aus?

Wie lange hält die in etwa die 450 Lumen mit nem anständigen Akku?

Techi

Stammgast
30 Juli 2022
69
4
8
42
Österreich
Vielen lieben Dank

Hab ich gemacht aber leider nichts über Google bezüglich Konstantstromtreiber oder Laufzeit gefunden

Und ich hab glaub im Moment 30 oder 40 Tabs am Handy mit diversen Reviews auf YouTube und Foren über Taschenlampen offen ^^

2:30 ist Top

Dann bestell ich mal zwei und verwende sie einstweilen mit den 18650er Panasonic

Und in nem Monat wenn dann die Molicel P28 bei nkon wieder Lagernd sind bestell ich vier 21700 für die beiden Lumintop B01 mit

Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit dem FeNix Halter?

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
2.634
1.236
113
Wellmitz/ Landgut
Ich bin kein Angler aber jeden den ich kenne, hat Leuchtposen oder Knicklichter dran. Damit sieht man jede Bewegung und braucht keine Lampe.
Eins weiß ich mit Sicherheit, das Du Fische nicht mit Licht vertreibst. Wenn ich Nachtwandern gehe und ins Wasser leuchte, zieht es nach kurzer Zeit Fische an und diese folgen sogar dem Licht, wenn ich dann weiterlaufe.
Die TC 20 ist konstant geregelt.

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.093
5.110
113
Bielefeld, NRW
Also nicht böse sein

Bin halt noch Anfänger und ihr seid alteingesessene Profis
Es mag höchst erstaunlich klingen, aber auch als Anfänger darf (und sollte) man auch mal ein gutes Stück an Eigeninitiative zeigen und z.B. die Suchfunktion des Forums bemühen - oder alternativ so eine neuartige Suchmaschine namens Google...
Nicht nur von @0ssi1973 wurde das moniert oder von @repeatog an dieser Stelle, auch andere haben darauf schon verwiesen.

Welche Akkutypen in welche Lampe passen oder ab welcher Schwelle ein Übertemperaturschutz oder eine Unterspannungsschutzabschaltung greift, lässt sich durch eigenes Suchbemühen durchaus selbst herausfinden.

Davon abgesehen gehst du stellenweise auch auf bereits gemachte Vorschläge gar nicht ein und scheinst dich gar nicht damit zu beschäftigen.
Da sollte es dich nicht überraschen, wenn du inzwischen von manchen hier nur noch als suchfauler Troll wahrgenommen wirst.

• Danke
Reaktionen: 0ssi1973 und Obro

Techi

Stammgast
30 Juli 2022
69
4
8
42
Österreich
@0ssi1973

Früher habe ich auch knicklichter verwendet. Mir sind dabei aber echt viele Feederspitzen in der Nacht abgebrochen weil sich die Schnur am Knicklicht verfangen hat.

Und manche Spitzen bekomme ich gar nicht mehr zu kaufen (zum Beispiel Ms Excellencia )

Drum arbeite ich da jetzt nur noch mit LED Lampen anstelle Knicklichter und seitdem brechen mir kaum noch Spitzen beim werfen in der Nacht ab

@Ace Combat

Krass wenn sie das sogar mit nem 2600er Akku packt. Dann langen ja vermutlich sogar meine Panasonic und ich muss garnicht extra 21700er kaufen

@all
Was schätzt ihr denn in etwa wie viel Lumen die ganzen billiglampen haben die ich da habe?
Denn hab ja bisher noch keinen Vergleich zu realen Lumen und ihr sprecht ja immer von realen Lumen

@steidlmick
Ich werde mich bessern. Versprochen

EDIT

Bestellung ist raus

Moderation : Screenshot gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
2.634
1.236
113
Wellmitz/ Landgut
Was schätzt ihr denn in etwa wie viel Lumen die ganzen billiglampen haben die ich da habe?
Denn hab ja bisher noch keinen Vergleich zu realen Lumen und ihr sprecht ja immer von realen Lumen
Hatte ich Dir geschrieben!
Die Stirnlampe die ich auch habe, bringt es auf ca. 550 lm und die 10000lm Funzel mit den 4 blauen Anzeigen im Höchstfall auf 1500lm.

• Danke
Reaktionen: Buteo
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen