Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED Tagfahrlicht und Innenraumbeluchtung /Auto

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Hab keinen besseren Platz dafür gefunden, falls es hier nicht passt, bitte verschieben.
Also ich habe meinem Auto ein LED Tagfahrlicht und Innenraumbeleuchtung gegönnt. Als Flashie war das für mich Pflicht :thumbsup:

Bei den Tagfahrlichtern gibts ja ne Menge Auswahl, mir war es wichtig daß es
1. Zugelassen ist und
2. auch angeschaltet bleibt, wenn die Hauptscheinwerfer zugeschaltet sind, die meisten schalten sich dann nämlich ab. Die LED Leisten müssen dann aber gedimmt sein.



Hier gedimmt mit zugeschaltetem Hauptscheinwerfer


Zur Innenraumbeluchtung:


Sehr viel heller und gleichmässiger ausgeleuchtet als im Originalzustand


Verbaut habe ich als Tagfahrlicht:
Philips 12824WLEDX1 LED DayLight8: Amazon.de: Auto

Für die Innenraumbeleuchtung:
Philips 129666000KX2 T10 W5W Blue Vision LED: Amazon.de: Auto
und
Goobay 30369 LED-Soffitte für 37mm Lampensockel mit 6 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß: Amazon.de: Beleuchtung

Gut, man braucht im Fahrzeug natürlich ne Sonnenbrille und torkelt beim Aussteigen blind durch die Dunkelheit, aber für den Weg vom Auto zur Haustür hab ich ja meine Thrunite Catapult. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Innenraum sieht gut aus - ich überlege auch schon lange, innen mal ordenliche LEDs einzubauen, mein Auto ist innen komplett schwarz, ohne Taschenlampe finde ich da nicht mal 'nen runtegefallenen Schlüssel :rolleyes:

Tagfahrlichter ... auch angeschaltet bleibt, wenn die Hauptscheinwerfer zugeschaltet sind
Welchen Zweck hat das? Die Hauptscheinwerfer sollten zu Gesehenwerden wohl ausreichen - deswegen schalten sich die TFL normalerweise auch ab :confused:. Dann fällt nämlich auch nicht auf, dass man 2 unterschiedliche Lichtfarben an der Front hat, bzw. dass Haupt- und NSW "nur Halogen" sind - da ist jetzt noch eine weite Nachrüstung fällig :D ;).

PS: Wenn man das zwangsweise Dimmen der TFL mit den NSW ausgleicht, ist dem Gegenverkehr auch nicht geholfen.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Nee, normalerweise fahr ich ohne Nebelscheinwerfer, auf dem Bild nur zu Demonstrationszwecken eingeschaltet :thumbup:

Welchen Zweck es hat, daß die Dinger an bleiben bei zugeschaltenem Scheinwerfer? Keinen, mir gefällts einfach nur...

Welchen Zweck hat es ein Dutzend Taschenlampen zu besitzen...:rolleyes:

Gruß Marco
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
die innenraumbeleuchtung sieht auf dem photo sehr gut aus,

sind die lampen nicht bläulich? habe auch einige leds fürs auto rumliegen, aber für den innenraum sind mir meine zu blau. habe sie daher nur im kofferraum in verwendung.

lg