Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

LED-Stripes-Board für Hintergrundbeleuchtung eines Bildes

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
390
304
63
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo zusammen,

ich lasse eine Spanndecke mit einem Bild (dieses) für unser Gäste-WC fertigen und möchte dazu eine Hintergrundbeleuchtung bauen. Mir schwebt ein Board von 1,45 x 1,25m vor, auf dem ich in 5 cm Abständen parallele LED Stripes in warmweiß anbringe. Zum Beispiel diese hier. Sie werden mit T-Stücken verbunden. Das macht also entweder 25 Streifen à 1,45m oder 29 Streifen 'a 1,25m.
Es geht um gleichmäßiges Licht - nicht die Lichtstärke. Also werde ich dimmen müssen. Das Bild sollte möglichst nah an den LED sein (Raumhöhe) - ca. 7 - max. 10 cm.

Welche LED Stripes wären besser geeignet?
Welche Länge sollte ich an einen Trafo hängen --> wie viele Trafos sollte ich einsetzen?
Welche Trafos mit regelbarem Output zur Dimmung sollte ich einsetzen ohne dass ich PWM bekomme?

Ganz andere Ideen zur Lösung sind herzlich willkommen.

Danke für Tipps,
Max.