Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

LED Strahler / Fluter

29 Mai 2010
48
30
18
Nürnberg
Olight Taschenlampen
Trustfire
Abend,

hat von euch jemand Erfahrung bezgl. Helligkeit solcher LED Strahler.

Sollen als Arbeits- bzw. Außenbeleuchtung unterm bzw. am Auto dienen.

Für alternative Vorschläge bin ich auch dankbar.

Grüße Sebastian
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
15.900
12.027
113
im Süden
Habe ich, mit insgesamt 9 Stück von verschiedenen Verkäufern.
Licht ist brauchbar, die Dinger waren aber teilweise elektrisch unsicher (meine waren für Netzspannung).
Es sind echte Fluter, keine Richtwirkung, kurze Reichweite (wenige m).
Die 800lm sind optimistisch, eher 500, entspricht vielleicht 20-30W Halogen, schwer zu sagen wg. anderer Abstrahlcharakteristik.
Ist also nicht so hell wie der klassische Halogenstrahler mit 150+ Watt, aber für punktuelle Außenbeleuchtung ausreichend.

Arbeitsleuchte am Auto? Bis 1m Abstand vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: CombatWombat
9 Juni 2012
14
2
3
Wiesbaden
Acebeam
habe auch einen solchen Strahler, dient zum beleuchten von Wandbildern. Wegen seinem sehr homogenen Lichtbild ist er hierfür sehr gut geeignet.
er macht ein schönes weiches Licht und ist sparsam im Verbrauch.
Ich kann den Strahler nur empfehlen.