Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED Scheinwerfer für Motorrad

2 Dezember 2012
39
3
8
Moin und Hallo,

Kennt hier einer von uns Motorradfahrern in diesem Forum diesen LED Scheinwerfer? Hat einer ihn vllt. an seiner Maschine verbaut? Würde mich mal interessieren. Würde ihn selbst gerne mal an meiner Monster sehen und vor allem wie das Licht und die gesamte Ausleuchtung ist. Der Preis ist sicherlich nicht von schlechten Eltern aber was leistet er dafür, was ist der Gegenwert leztendlich, lohnt sich das gute Stück?

Es geht um folgenden Scheinwerfer, hier der Link:

LED Scheinwerfer RENO schwarz mit schwarzem Einsatz - For a better ride


Gruss
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
kann eigentlich nur für Offroad abseits der StVO gedacht sein.
Für diesen Zweck würd ich mir eher eine sehr starke Taschenlampe der 2-3.000 Lumen-Klasse besorgen und bei Bedarf fürs Gelände mit einer passenden Halterung fix draufklemmen. Dürfte wohl mehr Licht zum halben Preis geben und zusätzlich hättest du ne gute Taschenlampe.

Auf jeden Fall habe ich so eine Leuchte mit vielen LED an noch keiner Straßenmaschine gesehen. Allenfalls kleinere Modelle mit 1 oder nur wenigen LED. Aber wozu soll die eigentlich sein, Fernlicht?
 
2 Dezember 2012
39
3
8
Mmh, Ich gehe mal stark von aus, dass es ein vollwertiger Scheinwerfer nach der (zu) kurzen Beschreibung ist. Und das ganze realisiert anscheinend mit LED Technik. E-Zulassung soll das Teil auch haben immerhin. Klingt soweit eben ganz gut finde ich, darum hatte es mein Interesse geweckt. Irgendwie doch reizend das Teil oder? LED als Hauptscheinwerfer sind noch nicht allzu verbreitet in Kfz aber es gibt sie. Ich werd mal den Verkäufer kontaktieren, mal sehen, was man dem noch für Informationen entlocken kann. Wer kauft schon die Katze im Sack bei so einem stattlichen Preis.
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Schon interessant, aber zu dem Preis?! nope :rolleyes:

Wer traut sich und verfasst anschließend ein review :D?


Zur besseren Sichtbarkeit habe ich mir mal die Kellermann PL Blinkervariante gegönnt, mit integriertem wirklich hellen Standlicht.
Und für das andere Mopped noch ein 3er LED "Standlicht" aus der Bucht (ebenfalls mit Zulassung), kann ich nur empfehlen (bis 2 sind zugelassen & das org. Standlicht muss deaktiviert werden).

Darauf gebracht hat mich ein Vergleichsvideo von BMW - Abblendlicht vs. LED Tagfahrlicht, letzteres hat man wesentlich besser & weiter gesehen!

Gruß, Andreas
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Hi Andreas,

hast du was zum Nachlesen oder Bezugsquellen für solche Mopped-LED-Lichter?
Hab das mal an Spiegeln gesehen.
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
LED Tagfahrlicht Standlicht Positionslicht universal Bionic Bikes Motorrad Tuningteile & Motorrad Tuning zubehr
Wird oft deklariert als Positionslicht, wobei es bei Motorrädern ein solches eigentlich nicht gibt. Zulassung als Standlicht, darauf muss beim Kauf geachtet werden.

Wenn Interesse besteht, mach ich mal nen "Beamshot" :D

Wichtig:
Diese LED Lampen müssen mit einer e-Nummer gekennzeichnet sein.
Weiterhin noch mit der Bezeichnung "50R" (ECE Norm steht für Beleuchtung Krafträder). Alte Bezeichnungen mit e-Nummer und einem Buchstaben für den Verwendungszweck werden kaum noch genutzt.


Auch müssen natürlich die Anbauvorschriften beachtet werden, steht in der Beschreibung oder hier:
Anbauvorschriften für Motorrad

PL-Blinker (Blinker mit Standlicht): Kellermann-Online
Kellermann FAQ: Kellermann-Online

Gruß
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Hi.

einmal eine LED aus dieser Bestellung:
http://www.bionic-bikes.de/images/LED-Tagfahrlicht-Standlicht-Positionslicht.jpg

und einmal die Kellermann Blinker Modell Rhombus PL (Standlicht, welches wirkt wie Tagfahrlicht und Blinker in einem)
http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/000...C/FFFFFF/url/kellermann-micro-rhombus-pl-.jpg


Mod on--

Das Einstellen von externem Bildmaterial per Hotlink ist nicht erlaubt.
Es kann auf die Bilder verlinkt werden, deshalb habe ich mal in Links umgewandelt.

Das Bildmaterial wurde entfernt, da die Eigentumsrechte nicht nachgewiesen werden können.

Gruß Johannes

Mod off--



Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Dezember 2012
39
3
8
Hallo Andreas,
könntest du mal einen Beamshot von der LED Beleuchtung an deinem Motorrad machen?

Gruss
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Es lässt mir keine Ruhe :D.
Hab noch ein interessantes Video gefunden bzgl. LED Hauptscheinwerfer, mit Beamshot:
LED Headlight - YouTube

Scheinbar beliebt bei Harley-Fahrern bzw. die haben damit angefangen...
Nette Demonstration, schon beachtlich der Unterschied.

Gruß, Andreas
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
So, auf die Schnelle mit der kleinen Digicam (ISO800) aufgenommen:
1.&3. Foto: Kellermann Rhombus PL
2.&4. Foto: LED Standlicht aus der Bucht
5. Foto: Unterschied der beiden LEDs, obige LED Kellermann
Gruß, Andreas, der sich schon auf die kommende Saison freut.
 

Anhänge

  • IMG_5750.JPG
    IMG_5750.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5753.jpg
    IMG_5753.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5748.jpg
    IMG_5748.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5754.jpg
    IMG_5754.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5756.JPG
    IMG_5756.JPG
    93 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: amaretto und MarcDark

Sgt_Elias

Flashaholic*
21 März 2012
419
311
63
Schneverdingen
Hallo,
das Thema passt gerade gut...

Folgende Frage. Gibt es denn sowas wie eine LED als Birnenersatz für einen Motorrad Scheinwerfer?

Ein Kumpel aus Teneriffa sucht sowas... Zulassung etc. ist erstmal 2. Rangig da Offroad.

Soll von der Helligkeit auch hell genug sein. Suche schon wie wild, finde da aber nur so schwache Dinger mit 80 Lumen.

http://i00.i.aliimg.com/img/pb/050/564/374/374564050_961.jpg

Sowas hier, halt nur mit ner LED.


Gruß, David
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Folgende Frage. Gibt es denn sowas wie eine LED als Birnenersatz für einen Motorrad Scheinwerfer?
....
http://i00.i.aliimg.com/img/pb/050/564/374/374564050_961.jpg
Das Birnchen sieht aber eher nach Rücklicht (kombiniert Schlussleuchte/Bremslicht) als nach Scheinwerfer aus.

Für (Halogen)Scheinwerfer gibt es garantiert keinen LED-Ersatz, der halbwegs funktioniert. Das geht von der Optik und Wärmeableitung her schon nicht.

Im Rücklicht könnte so ein Multi-LED-Birnchen funktionieren. Die meisten taugen aber nichts und können nicht mal eine 5W-Birne ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sgt_Elias

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
ich hatte mal diese verbaut.
vorher prüfen ob die lima das packt und uU verkabelung und schalter ändern.
der unterschied zu normalen 60 fernlichtwatt konnte sich sehen lassen. :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Sgt_Elias
10 März 2013
24
0
1
Nähe Trier.
Zufälligerweise habe ich letze Woche LED Zusatzscheinwerfer gegen die normalen an meiner Guzzi getauscht.
Beamshots (heisst das so?) gibt es wenn es draussen etwas wärmer ist...:thumbup:
Erste Tests in der Garage waren nicht sooo toll.
Die Lampen sollen 900Lumen, pro Stück haben, aha.
Simma mal gespannt.
Achso, gekauft in der Bucht, so für 75€, glaub ich.



Ok, bis später Britax
 

ixe

Erleuchteter
21 Mai 2012
84
22
0
Sachsen-Anhalt
Hallo David,

ich weiß nicht wirklich ob ich helfen kann, aber es gibt von Osram Offroad Lampen.

Guckst du hier OFFROAD STANDARD :cool:

Wir haben die in unserem Offroader LKW verbaut und das ist echt ein Unterschied und angenehm hell. Vielleicht wäre das eine Alternative, weiß nur nicht genau ob es die auch im Motorradsektor gibt.

Eine andere Alternative wären noch die Nightbreaker Lampen von Osram. Machen auch schön Licht. Komme leider nur aus dem PKW Sektor, aber müsste sowas alles auch für Motorrad geben.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Die Offroad Standard sind 100W-Birnen. Für die größere Hitze sind die Scheinwerfer unter Umständen nicht ausgelegt - Zerstörungsgefahr.

Zudem wird die sicher nicht üppig ausgelegte Lichtmaschine des Moppeds mit der doppelten Leistung belastet. Auch die dünnen Zuleitungskabel sind dafür nicht ausgelegt.

Ich hab das im jugendlichen Leichtsinn früher an meinem Polo ausprobiert. Das Material hat darunter gelitten.
 
2 Dezember 2012
39
3
8
Moin,

hole diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung: Ich interessiere mich immer noch für LED Hauptscheinwerfer fürs Motorrad der Marke Highsider. Mittlerweile gibt es diverse Ausführungen auf dem Markt. Jedoch nach wie vor recht teuer und deswegen wohl auch nicht allzu verbreitet, denke ich.

http://www.highsider-germany.de/products.php?id=scheinwerfer

Gibt es hier dennoch Jemand, der einen LED Hauptscheinwerfer derart, nicht diese hässlichen Zusatznebler, an seinem Motorrad verbaut hat und mal berichten kann? Ein Lichtvergleich bzw "Beamshot" wäre natürlich richtig toll.