Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

LED Ramp fürs Auto. Brauche Hilfe von Profis!

20 Januar 2020
4
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo,
ich hatte mich vor einigen Wochen hier angemeldet und bin mittlerweile zufriedener Besitzer einer Astrolux FT03 Taschenlampe. Danke ans Forum für die Hilfe!

ich habe jetzt aber ein ganz anderes Problem und da ich gesehen habe, dass es hier echte Profis gibt, habe ich hier mal eine Herausforderung für euch. (Hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet)

Ich wohne in Schweden und hier ist es üblich, zusätzlich zum Fernlicht am Auto einen oder mehrere Zusatzscheinwerfer zu montieren. Ist ja recht dunkel hier im Winter.
Für unseren Golf brauchen wir nun einen solchen. Da ich aber den Angaben der Anbieter, die einem immer das blaue vom Himmel versprechen mit ihren Watt und Lumen angaben, nicht traue, wollte ich euch um Rat fragen!

Also ich habe mich etwas umgesehen und zwei Modelle sind mir irgendwie aufgefallen:

https://www.blocket.se/annons/blekinge/504w_6d_cree_ledramp_combo_51_8cm/88173568
in dieser Lampe sollen 84 Dioden des Typs 6D von CREE ihren Dienst tun.
Kann jemand was dazu sagen?
504Watt klingt viel, aber macht das auch hell?

und diese Lampe ist deutlich kleiner aber teurer:
https://www.blocket.se/annons/blekinge/led_ramp/88304697
hier steht immerhin ein Markenname dabei.
57Watt
7065lm steht auf der Packung
dort sind wohl 6stück 5Watt Osram Dioden und 9 Stück 3Watt Dioden von Osram verbaut.

Habt ihr irgend eine Ahnung welche wohl heller macht???
Danke für die Hilfe! und Grüße aus dem Norden!
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.566
1.939
113
Köln / Bonn
kafuzke.de
Ob Deine 2 Modelle halten was sie versprechen, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Bei der ersten finde ich auffällig, dass dort sehr viele LED und quasi kein Reflektor eingesetzt wird. Selbst wenn es hell ist, wird die keine nennenswerte Reichweite haben, und Du willst das Fernlicht ergänzen. Und zu dem Preis kann man nicht wirklich etwas erwarten.

Die mir bekannten Lightbars haben oft in einem Gehäuse LED für Reichweite und für den Nahbereich kombiniert.
Natürlich kannst Du auch 2 wirkliche Fernscheinwerfer nachrüsten, hier gibt es z. B. Kits https://www.twinfox.de/Lazerlamps--LED-Fernscheinwerfer--LED-Offroad-Scheinwerfer-/ oder auch hier https://www.rennsport-ehm.de/ECE-LED-Scheinwerfer.htm

Ansonsten kannst Du hier mal stöbern ob Du hier einige Anregungen findest.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lightbar-beamshots.48514/
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/dachscheinwerfer-für-fahrzeug-gesucht.53829/
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/led-light-bar.18266/
 
Trustfire Taschenlampen