LED mit kleinem Lichtkegel auf ca. 1m Entfernung

Dieses Thema im Forum "LED Beleuchtung" wurde erstellt von minimeee, 19. Juni 2018.

  1. Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit, einen relativ kleinen Bereich (Durchmesser ~20cm) einer Rolle aus einer Entfernung von ca. 1m mit einer LED zu beleuchten. Der Lichtkegel muss dabei relativ klein sein, damit nicht die gesamte Rolle heller und somit das von der Kamera aufgefangene Bild insgesamt abgedunkelt wird.

    Die kleine LED wird mit 24V Gleichspannung an eine vorhandene Maschine angeschlossen. Die Stromversorgung und Kühlung, sofern notwendig, ist geklärt.

    Problematisch ist eben die Suche nach einer geeigneten LED, da bisher alle einen zu großen Lichtkegel auf diese Entfernung produzieren.

    Denkbar wäre daher auch einen Teil einer Taschenlampe zu verwenden und somit sogar einen einstellbaren Lichtkegel zu erhalten.

    Es werden hiervon jedoch nicht nur Einzelstücke benötigt, sondern größere Mengen (xxx Stk.)
     
    #1 minimeee, 19. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2018
  2. Folomov
    Vielleicht reicht es, wenn man eine kleine Röhre vor der LED fixiert? zB eine Klopapier Rolle?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden