Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED-Lichterkette mit AA-Stromversorgung

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
so etwas gibts bei einem sehr bekannten Möbelhaus.

Wird mit 2x AA oder 1,2V-Akku versorgt, ist allerdings zu wenig hell für eine Ausleuchtung. Eher als Deko geeignet. Leuchtfarbe ist warmweiß, nur für drinnen geeignet, da der Batteriekontainer sicher nicht wasserdicht ist.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich habe so eine aus dem Baumarkt für ca 3€. Das Licht ist bei mir gerade so, dass die LEDs glimmen. Also wirklich nichts mit Ausleuchtung. Trotz Eneloops etwas enttäuscht.

Außerdem ist die Lichtfarbe Weiss-Blau. Passt also garnicht zu der gelben Farbe klassischer Lichterketten im Raum.
 

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Ich habe div. solche mit 10 LEDs und 2-3 AAs. Nun sind sie alle umgebaut worden mit extra Vorwiderständen von 7-15 Ohm und leuchten wahlweise mit Batterie im Gartenhaus oder mit altem Handynetzteilen an der heimischen Steckdose. Bei Betrieb mit Akkus müßte evtl. der originale Vorwiderstand entfernt oder überbrückt werden.
 

Anhänge

  • DSCF0246_(800_x_600).jpg
    DSCF0246_(800_x_600).jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet: