Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

LED-Lichterkette mit AA-Stromversorgung

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.314
19.389
113
NRW
Olight Taschenlampen
Trustfire
so etwas gibts bei einem sehr bekannten Möbelhaus.

Wird mit 2x AA oder 1,2V-Akku versorgt, ist allerdings zu wenig hell für eine Ausleuchtung. Eher als Deko geeignet. Leuchtfarbe ist warmweiß, nur für drinnen geeignet, da der Batteriekontainer sicher nicht wasserdicht ist.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.388
377
83
Ich habe so eine aus dem Baumarkt für ca 3€. Das Licht ist bei mir gerade so, dass die LEDs glimmen. Also wirklich nichts mit Ausleuchtung. Trotz Eneloops etwas enttäuscht.

Außerdem ist die Lichtfarbe Weiss-Blau. Passt also garnicht zu der gelben Farbe klassischer Lichterketten im Raum.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.314
19.389
113
NRW
Acebeam
mich juckts in den Fingern, da mal einen 14500er Akku reinzusetzen :D
 

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
270
23
28
Raum Reutlingen
Ich habe div. solche mit 10 LEDs und 2-3 AAs. Nun sind sie alle umgebaut worden mit extra Vorwiderständen von 7-15 Ohm und leuchten wahlweise mit Batterie im Gartenhaus oder mit altem Handynetzteilen an der heimischen Steckdose. Bei Betrieb mit Akkus müßte evtl. der originale Vorwiderstand entfernt oder überbrückt werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: