Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

LED Leuchtstoffröhren

huckj

Flashaholic
1 Januar 2011
130
16
18
Osnabrück
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

ich habe nun schon seit 1,5 Jahren eine
T8 G13 LED 3528SMD 120 cm Leuchtstoffröhre im Einsatz.

Das Licht ist kaltweiß und damit sehr unwohnlich.
Dafür ist die Röhre absolut flimmerfrei und erzeugt eine gleichmäßige Ausleuchtung, allerdings nur in eine Richtung, da nur auf einer Seite LEDs angebracht sind.

Die Umrüstung der einfachen Lampenhalterung (ohne Reflektor) auf 230 Volt (abklemmen vom Vorschaltgerät und Anschluss von 230 Volt direkt auf die Pole) überließ ich einem gelernten Elektriker :)

Kurz nach meinem Kauf kam ja dann auch warmweiß auf den Markt, ich wollte aber nicht schon wieder Geld ausgeben.

Warmweiß wäre schon mal eine schönere Lichtfarbe, aber eigentlich warte ich noch auf die wirklich rundleuchtende Version, da im Raum einfach noch zu viel Schatten ist.

Weiß jemand, ob es diese Konstruktion bald gibt ? Oder passt all das nicht in die Röhre hinein ?

Welche Erfahrungen habt ihr sonst noch mit anderen LED Röhren ?

MfG HuckJ
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
1.491
503
113
Acebeam
Warmweiß wäre schon mal eine schönere Lichtfarbe, aber eigentlich warte ich noch auf die wirklich rundleuchtende Version, da im Raum einfach noch zu viel Schatten ist.
Weiß jemand, ob es diese Konstruktion bald gibt ? Oder passt all das nicht in die Röhre hinein ?

Welche Erfahrungen habt ihr sonst noch mit anderen LED Röhren ?
Es gibt LED-Röhren mit 3.000K Farbtemperatur.
Der Abstrahlwinkel liegt dabei zwischen 150° und 180°.

150°, 2.000 lm - Philips MASTER LEDtube VLE 1200mm 20W 830 T8C
150°, 2.070 lm - LG LED-Röhrenlampe T1730GE502B.ALWE000
160°, 2.050 lm - Samsung L-Tube 1.200 mm G13 19W
180°, 2.560 lm - Megaman LED T8 1,2m MM5410332W


Ich würde erstmal ausprobieren, wie eine aktuelle LED-Röhre von einem Markenhersteller deine Anforderungen erfüllt. Durch den größeren Lichtstrom nimmt auch die Beleuchtungsstärke an den Wänden zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
1.491
503
113
Ich meinte im Vergleich zu der jetzt bei ihm verbauten LED-Röhre. Eine neue wird sicher einen höheren Lichtstrom haben.