Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED-Leuchtkörper für Netzanschluss mit integriertem Akku

Peter Grimes

Flashaholic
20 Oktober 2013
147
91
28
Hamburg
Heute auf heise.de gefunden:

Notstrom-LED-Lampe reagiert auf normale Lichtschalter | heise online

LED-Leuchtkörper für Netzanschluss (u.a. E27-Gewinde) mit integriertem Akku für Notbeleuchtung bei Stromausfall. Wenn das Teil wirklich irgendwann mal den Weg in europäische Geschäfte findet, wäre ich interessiert daran - unabhängig davon, wie viele Taschenlampen für einen Stromausfall bereitliegen. ;-)


Gruß,
Michael
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Dieses Konzept gibt es schon länger, auch auf eBay sind schon ähnliche Lampen verfügbar.

Eine Taschenlampe halte ich für praktischer, mehrere Räume mit dieser Lampe auszustatten kommt nicht günstiger.
 

Peter Grimes

Flashaholic
20 Oktober 2013
147
91
28
Hamburg
Dieses Konzept gibt es schon länger, auch auf eBay sind schon ähnliche Lampen verfügbar.

Eine Taschenlampe halte ich für praktischer, mehrere Räume mit dieser Lampe auszustatten kommt nicht günstiger.

Na ja, entfernt ähnlich. Ich konnte da keine Lampe finden, die im Sockel eingedreht bei Stromausfall trotzdem noch auf den Lichtschalter reagiert. Das Konzept klingt recht interessant, und ist für Nicht-Flashies sicherlich einen zweiten Blick wert.


Gruß,
Michael
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Auf jeden Fall ist das Konzept interessanter als andere Lampen dieser Art, denn wenn alles stimmt was dort steht, ist sie wirklich die einzige, die bei Stromausfall auf den Schalter reagiert.
Auch interessant der Hinweis auf einen scheinbar möglichen Akkuwechsel, was ja gerade im Rahmen der aktuellen Diskussion bzgl. geplanter Obsoleszens ein nicht gerade unwichtiges Argument wäre.

Gruß
Patchman