Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED-Lenser V2 Power-Chip

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
79
28
Moin,
selbiges war einst meine erste LED-Lampe, mit der man für damalige Verhältnisse recht weit leuchten konnte und dank LR14-Batterien auch gut durchhielt.
Heute ist sie mir wieder mal vor die Füße gerollt.
Ich frage mich, ob es eine preisgünstige Variante gibt, dem altertümlichen Stück noch einmal neues Leben in Form aktueller Leuchtkraft einzuhauchen oder ob ich sie lieber irgendwie verschwinden lassen sollte, damit klammheimlich eine neue an ihre Stelle treten kann.

Viele Grüße
Olaf
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Ein Umbau der V2 Power Chip ist möglich, aber sehr schwierig und für Anfänger definitiv nicht zu empfehlen.
Ich habe gerade eine V2 PC gemodded (≈ 250 lm) und das hat gefühlt ewig gedauert, da für Treiber und LED-Board extrem begrenzter Platz vorherrscht und leicht Kurzschlüsse entstehen können oder die Lampe nicht mehr eingeschaltet werden kann.
Das Lichtbild ist mit einer XP-G2 (alte Version) allerdings unverändert zum Original und daher gut einsetzbar.

Ich werde die nächsten Wochen mal eine Modding-Anleitung zur V2 schreiben, wenn ich Zeit finde...

LG, Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: OlafE