Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

LED Lenser Umbau

7 August 2012
6
12
3
Trustfire Taschenlampen
Trustfire Taschenlampen
Hallo,

ich hatte vor, meine LED Lenser M7R etwas umzubauen. Wollte mal eure Meinung dazu lesen;)

Auf der Platine sind zwei Widerstände für die Leuchtstärken der LED.
100 Ohm für die low-Stufe und 1,5 Ohm für die normale Stufe.
Jetzt wollte ich die beiden Widerstände einfach tauschen, sodass ich beim Einschalten zuerst die Low-Stufe habe und beim Umschalten die normale Stufe. Funktioniert das so wie ich mir das denke?

Lg Chrisch
 
24 Mai 2011
22
8
3
beers
moin

Die Steuerung besteht nur aus den 2 Widerständen ?

Wenn Du mit dem Lötkolben gut umgehen kannst sollte das funktionieren .

Aufpassen ... die Löt-Flächen auf der Platine (Anschluss des Widerstands) mögen kein Hitze (mehr als 3-4sec) ...
sie können sich ablösen ... wenn es geht "schnell" löten und gleich abkühlen.

Ein paar Bilder wären klasse ...

gruss Meinhard
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.030
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
7 August 2012
6
12
3
Kann sein, dass ich mich da gerade ordentlich vertue. Hatte im Internet eine Anleitung für eine P14 gefunden, bei der man es hätte machen können.
Stimmt, meine Lampe ist Microcontroller gesteuert, gehe auch von einer PWM aus.

Bilder könnte ich demnächst trotzdem mal reinstellen.