Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Led Lenser P7R

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
468
117
43
Burgenland / AT
18650er wohl(wie bei allen 7-er Akku Modellen), aber hoffentlich mal einen größeren als die LL üblchen 2200mAh. 4,2V, spezialdings wären nur von Nachteil, da man beim Akkutausch auf Akkus mit hoher Spannungslage angewiesen wäre, die 4,2V sind "Standard".
Mit 4,35V Akkus (und max. Ladespannung des internen Laders) würde ich die Lampe zB. nicht mehr kaufen, dann könnte ich keine normalen 18650er mehr in die Lampe legen, falls ich dann doch mal unabsichtlich lade.

Wobei ich sagen muss, die blaue 2200er Zelle von Led Lenser ist was Zyklenzahl angeht top dabei, die hat schon einige 3400er panas überlebt und einen 2600er Samsung, und die Kapazität ist trotz des Alters der Hammer.
1/4 bis 1/3. weniger Laufzeit dafür chemisch wahnsinnig robust. Zellen mit weniger Kapazität haben auch mehrere Vorteile :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus7

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Sehr schön, mit Li-Akku.
Das ist schon schön, aber im ersten Link steht sogar noch "austauschbar". Und das ist noch besser. :thumbup:

Und wenn ich mir dann noch die Maße so anschaue, dann scheint die P7R ne M8 ohne "M", dafür aber mit Floating Charge System und verbesserter Optik und LED zu sein.

Gruß
Patchman
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Also quasi ne M7R X bloß heller und vor allem günstiger. :thumbsup:

Ich hoffe, dass am LOW noch was gedreht wurde. Hier ist mir meine M7R X einfach noch zu hell.

:einkaufen:
 

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
468
117
43
Burgenland / AT
Das mit dem austauschbaren Akku war doch schon immer so bei Led Lenser Lampen, mal ausgenommen von den grossen X21R Modellen.
full

Ich vermute schwer, der Batteriekäfig wird sehr ähnlich den aufladbaren M Modellen sein, wie unter der Lampe am Bild zu sehen.
Der Akku-Wechsel (den man ohnehin selten nötig hat...) wird dadurch nur erschwert, weil er kaum ohne gefrickel raus will.

Lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
1000 Lumen und 210m Reichweite?
Das ist ja mehr Flooder als alles andere. Trotz Fokus.
Ich persönlich hätte es besser gefunden das die Lampe fokussiert die 300-310 Meter packt , dafür defokussiert alles schön gleichmäßig ausleuchtet.

Aber wahrscheinlich kann man sich den fokussierten Zustand der P7R so wie den der F1R vorstellen.

Denn 210m Reichweite hatte die erste P7 auch...mit 200 oder 220 Lumen

Lg Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan82

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Der Akku-Wechsel (den man ohnehin selten nötig hat...) wird dadurch nur erschwert, weil er kaum ohne gefrickel raus will.
Lg Tom


Hi Tom,

ich habe auf die Rückseite des Batterie-Käfig (Battery-cartridge) zwei Löcher gemacht, diese dienen dazu mit einem Kugelschreiber oder ähnlich "spitzen" Gegenstand den Akku rauszudrücken. Ich glaube meine Idee war ok aber wir haben es vergessen zu erklären. :S

Viele Grüße
Tobias
 

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.153
523
113
Moers
Das mit den Löchern ist mir tatsächlich auch nochnie aufgefallen, oder war das bei der alten m7r nochnicht? Die hab ich ^^

Gruß Manu
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Hallo,

gleich nachdem ich die Ankündigung gelesen hatte wusste ich: das wird "meine" Taschenlampe. Seit heute ist die P7R sie nun bei mir - läd noch auf, deshalb kann ich noch nichts zur Leistung sagen, ABER: ich muss da doch mal was Fragen bzw. los werden:

Wo zum Geier ist die ausführliche, deutschsprachige Bedienungsanleitung?!? Ist sowas mitterlweile nicht saogar EU weit Pflicht? In der Packung finde ich neben einen Minikatalog und einer Tapete mit Sicherheitshinweise nur einen winzigen Zettel mit kryptischen Pictogrammen, aus denen ich absolut NICHT schlau werde, siehe Anhang.
Naja, macht ja nix denke ich, schaust Du halt auf der Herstellerseite, vermutlich gibts da das Manual zum Download ... aber die P7R ist dort auf der Lenser HP noch komplett unbekannt ! :eek:

Und nochwas: ich soll meine Lampe mit der Seriennummer registrieren, um 7 statt 5 Jahre Garantie zu kriegen ... nur: WO finde ich die Seriennummer meiner Lampe? Ist das die Nummer unter dem Barcode?

Danke,
K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Ich hatte diese Pictogramme schon bei der XEO 19R und habe im ersten Moment etwas gestutzt.

Was anderes wird es wohl nicht geben. Auf der einen Seite verstehe ich Deinen Unmut. Auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher,dass sich das Thema mit etwas genauer Betrachtung erschließen lässt. :) Go for it!
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Hi,

also die NEUE Serien NR, welche mal registrieren kann, findest du unter dem Barcode auf dem beigelegten Zettel.

Bilder-Manual sollte man verstehen, schaue es dir nochmal in Ruhe an. Es wird aber noch ein weiters Manual online geben, aber erst später. Sorry.

Ja, die Lampe ist auch noch nicht auf unserer Website, da die Lampe erst ab dem 01.12.15 verkauft werden darf. Scheint machen Lampen sind schon raus..

Viele Grüße
Tobias


Ps. Danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Ja, die Lampe ist auch noch nicht auf unserer Website, da die Lampe erst ab dem 01.12.15 verkauft werden darf. Scheint machen Lampen sind schon raus..

Das erklärt, warum sie nicht mit Prime bestellbar ist und nur "irgendwo auf dem Marketplace" zu finden ist. Dann werde ich noch etwas warten und hoffen, sie am 1.12. mit Prime bestellen zu können.
 
14 November 2015
1
1
0
P7r

Ich hab sie mir heute geholt, vorab dem offiziellen Verkaufstermin! :thumbup:

Da danach gefragt wurde:
Verbaut ist ein Lithium-Ionen Akku (18650) mit 2200mAh (3,7V, 8,14Wh)!

Die Lampe wird mittels Magnet in der Ladestation gehalten!
Die Lichtausbeute ist Dank der 1000 Lumen der Wahnsinn, die alte P7 wirkt dagegen eher wie ein Grablicht! :thumbsup:

Kann sie jedem nur empfehlen, und samt dem üblichen Zubehör find ich den offiziellen Preis auch okay!
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Hallo nochmal,

bin sehr zufrieden mit der Lichtleistung der Lampe, obwohl ich im direkten Vergleich mit meiner P7.2 sagen muss, dass ich die Helligkeit nicht als dreimal so hell empfinde (320 lm vs. 1000 lm laut Herstellerangaben). Die Ladestation und das Lampendesign sind sehr "stylisch".

Einen dicken Kritikpunkt habe ich aber: den Schaltmechanismus. Warum macht man bei solchen Stablampen den Schalter nicht an die Seite, wo man bequem ohne umzugreifen mit dem Daumen, der sowieso an dieser Stelle liegt, die 3 Helligkeitsstufen wählen könnte... warum dieser unbequeme Druckschalter am Ende der Lampe, bei dem ich jedemals die Lampe umgreifen muss um ihn zu bedienen? Und leider schaltet die Lampe bei jedem "Klick" nicht direkt zur nächsten Helligkeitsstufe, sondern immer erstmal AUS, und erst mit dem nächsten vollen Klick kriegt man wieder Licht - das ist wirklich blöd!

Gruß,K.
 

schnag

Flashaholic*
27 Juli 2011
287
120
43
Saarbrücken
Wo kauft man das gute Stück den?
Der Preis scheint sich bei Amazon bei 95€ eingependelt zu haben.
War in diesem Thread nicht auf die Rede von einem kleinen Rabatt? =)
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
@ Kusie:

Das mit dem Schalten ist bei einem Forward-Clicky nun mal so...
Wenn der angeschaltet ist, ist die Helligkeit gewählt, im Gegensatz zu nem Reverse-Clicky, bei dem man nach Einschalten noch durch leichten Druck die Stufen wählen kann...

Dafür kann der Forward Momentlicht, was der Reverse nicht kann.

Ist also ein ganz normaler Forward-Clicky, wie bei vielen anderen Lampen auch...

Gruß,

Bodo
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Meine ersten Erfahrungen mit einer LED LENSER

Ich hatte mir auch eine P7R bestellt. Sie kam auch gestern an. Nach der anfänglichen Freude stellte sich Frust ein, da sich die Lampe nach kurzer Zeit von selbst ausschaltete. Sie liess sich auch nicht mehr einschalten. Akku war voll, habe es auch mit einem anderen Akku probiert.
Kurz vorm Wiedereinpacken funktionierte sie dann plötzlich wieder. Dann im Laufe des Abends wiederholte sich das Spiel leider. :mad:

Es hat aber noch für Vergleichsbeamshots zu einigen meiner anderen Lampen im 1000 Lumen - Sektor gereicht. Bei Interesse kann ich die Bilder im Beamshot-Bereich veröffentlichen.

Vom Verkäufer der Lampe bekam ich heute nur angeboten, sie zur Reparatur einzuschicken. Da ich aber keine Lust auf 14 Tage Warten habe, werde ich den Vertrag widerrufen.


Gruß,
Joachim
 

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Meine funktioniert einwandfrei. Für einen Koffer hätte ich keine Verwendung, der läge sowieso nur im Schrank.
Ich habe gerade den Holster umgeschnallt und ausprobiert. Ist zweckmäßig und stabil.
Meine Frau meinte nur, dass ich auf einmal so breitbeinig laufen würde, woran das denn läge!:D

Grüße

Boerne