Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED LENSER Kopf- und Helmlampe H14R.2

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Hallo Leute,

nachdem vor einiger Zeit schon die H14.2 erschienen ist, hat LED LENSER nun auch das Update für sein Kopflampen-Flaggschiff herausgebracht die H14R.2

Die Lampe ist nicht baugleich mit der H14.2 und verwendet eine andere LED. Die H14R.2 legt noch einmal ordentlich an Leuchtkraft zu.

Hier die Herstellerangaben:
max. Lichtstrom: 850 Lumen (Boost)
max. Reichweite: 300 m
Laufzeit: 6 H (Boost), 40h (Low)
IPX4
Stromversorgung: mitgelieferte Li-Ionen-Akku

Ich habe die Lampe hier vor mir liegen.

ledlenser_h14r_intro.jpg


Mein erster Eindruck:
Ich hatte schon das Vorgängermodell in der Hand und auch das war ein mächtiges Gerät. Beide Lampen sind sehr ähnlich. Änderungen gibt es im Detail. Die Baugröße erschreckt im ersten Moment. Alles ist sehr robust und praktisch aufgebaut. Die Lichtleistung ist gut, insbesondere wenn man auch in die Ferne leuchten möchte.

Ein komplettes Review inkl. Vergleich mit dem Vorgängermodell folgen in Kürze.

Gruß