Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED Lenser E7

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Guten Tag aus Österreich!

In der Bucht wird die LED-Lenser E 7 günstig angeboten.

Wer kennt diese Lampe, hat sie vielleicht sogar schon selber ausprobiert und kann was dazu sagen?

Mfg
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Habe sie heute zufällig bei Euronics gesehen und war erstaunt das sie auch Reflektorlampen unter anderem Namen LedLites E7 bauen. Die Lampe macht einen guten Eindruck, die 120 Lumen sind natürlich nicht viel aber für den Hausgebrauch ausreichend. Mir wäre sie für die Leistung einfach zu groß und zu schwer. Da gibt es kleinere Lampen mit mehr Leistung und Regelung für weniger Geld. Jetbeam Jet 1 MK auch mit AA Batterie und 150 Lumen für 1,5 h, mit Eneloop Pro sogar 2 h konstante Helligkeit.
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Die E-Reihe gibt es schon lange, In Deutschland bei Saturn und MediaMarkt zum Beispiel..
Ist aber eher die Einsteigerklasse und ich denke auch da gibt es besseres (Nitecore zum Beispiel) zu ähnlichenlichen Preisen. Oder gleich zur P, M oder der neuen MT Reihe greifen.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Danke, TomTommes, aber ich denke mal, viele der von Dir dankenswerterweise genannten Lampen können nicht mit Eneloops betrieben werden!?
Hallo Carrington,
so gut wie jeder Hersteller bietet Lampen an die mit Eneloops betrieben werden...;)
Die sind hier im Forum vielleicht etwas unterrepräsentiert da die meisten User eher mit Li-Ionen Akkus arbeiten. Die haben halt eine wesentlich höhere Energiedichte und sorgen damit für mehr Leistung und Ausdauer.

Gruß
Carsten
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Eine gute 2xAA Lampe wie zb eine Thrunite https://www.amazon.de/ThruNite-Arch...id=1486630195&sr=8-1&keywords=thrunite+archer
ist auf jeden fall empfehlenswerter.
Sogar die 1xAA Variante ist hier schon Leuchtstärker als die E7

Oder wenn man Licht für Outdoor mit Enelopps haben will:
https://www.amazon.de/ThruNite®-TN4A-Wasserfest-Taschenlampe-CW/dp/B00QAHI4RS/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1486630298&sr=8-1-spell&keywords=thruite+tn4a


Wer gutes Licht will muss etwas mehr ausgeben.

Wer gutes Licht will muss etwas mehr ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet: