Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

LED-Lampe mit SEITLICHER Morsefunktion gesucht

6 Juni 2021
1
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo allerseits,

ich benötige etwas, von dem ich der Meinung war, dass es überhaupt kein Problem ist, es zu bekommen:

Eine kompakte (und bezahlbare) LED-Taschenlampe mit einer SEITLICHEN Morsefunktion. Andere Ausstattungsmerkmale sind nicht wichtig.

Ich habe die üblichen Recherchen hinter mir - leider bis jetzt ohne Erfolg. Es gibt ein Modell von Scout, das zumindest den seitlichen Taster hat, aber leider nur mit Krypton-Birne.

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

VG
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
496
283
63
Nürnberg
Hallo Olaf,

das was du suchst nennt sich "Momentary Funktion", vermute ich. Nur damit du einen Begriff hast, nach dem du suchen kannst.
Lampen mit Anduril Bedienung können das, aber auch andere.

Was genau hast du damit vor?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
5.322
4.377
113
Bielefeld, NRW
Acebeam
Eine kompakte (und bezahlbare) LED-Taschenlampe mit einer SEITLICHEN Morsefunktion. Andere Ausstattungsmerkmale sind nicht wichtig.
In der Regel benötigt man dafür eine Taschenlampe mit seitlich montiertem Forward-Clicky-Schalter. So etwas gibt es jedoch meines Wissens nicht.

Was man aber machen kann, ist eine Taschenlampe auszuwählen, deren UI es erlaubt sie auf reine Morse-Funktion umzustellen. Wie zuvor erwähnt gilt das für alle Lampen mit Andúril und Seitentaster.

Ein günstiges Produkt wäre die Sofirn SC31 Pro mit Andúril.
Sofirn ist auch hier im Forum aktiv und wenn man freundlich nachfragt, bekommt man sogar noch einen guten Rabattcode zugesandt.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.390
9.210
113
Hannover
Genau,bei Anduril-Lampen klickt man 5 Mal bei ausgeschalteter Lampe und hat dann den Momentary Modus.

Folgende Lampen haben die Anduril Firmware und einen Seitenschalter:
Astrolux EC01, EC03, EA01, EA01S, FT02S, FT03 Mini und einige mehr, Sofirn IF25A, SC31 Pro, SP36 BLF Anduril.

Da hast Du eine ordentliche Auswahl und brauchst nicht auf irgendwelche Oldtimer mit Kryptonbirne zurückgreifen...

Gruß
Carsten
 
Trustfire Taschenlampen