Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED-Lampe E14, als "Nachtlicht" möglichst dunkel

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
Moin liebe Leute,

mich wurmt schon länger was, und gerade dachte ich mir, evtl. kann mir jemand hier helfen?:)

Wir haben im oberen Flur eine 3er Deckenlampe mit E14 Fassungen.
Darin habe ich bisher eine 1,6 Watt LED Birne, die anderen sind halb rausgedreht.
Die brennt die ganze Nacht, quasi als Nachtlicht für die Lütten.

Dummerweise hat die eine ätzende Lichtfarbe, ein intensives, widerlich künstliches gelb.
Außerdem ist mir selbst die als Nachtlicht noch zu hell (unsere Tür steht wg. der Kinder immer mal offen, oder der Hund kommt rein, oder die Katze raus, bla bla)

Bisher bin ich im Netz noch nicht fündig geworden:
Gibt es eine E14-Birne, schönes warmes weiß, mit ca. 1 Watt?
(Es soll keine Kühlschrank-Birne sein;))

Falls jemand sowas kennt, eine Bezugsquelle hat, oder eine andere Idee, immer her damit.

Grüße
Carsten
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Hi Carsten,

wäre dieser Anwendungsfall nicht eher ideal für eine Taschenlampe mit sehr niedriger kleinster Leuchtstufe?

Beispielsweise diese hier könntest du irgendwo hinstellen und einfach Tag und Nacht auf kleinster Stufe durchbrennen lassen. Erst nach ~5 Monaten muss der Akku wieder geladen werden. Und ganz nebenbei lässt sich diese Leuchte als hervorragende Taschen- oder Kopflampe verwenden, mit maximaler Helligkeit wie ein Halogen-Autoscheinwerfer.

Deren niedrigste Stufe kann man zudem in 4 verschiedenen Helligkeiten programmieren von 3,3 bis 0,01 Lumen.

Ist wahrscheinlich komfortabler als an den Birnen der Deckenlampe herumzuschrauben.
 

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
Hi Amaretto,

naja, ich wollt schon ne normale Birne für haben, reindrehen und gut - und nicht für ~60 Euro eine Taschenlampe kaufen.
(Ich spare grade auf die TK75 ;), die hat Vorrang. Und zwar absolut!
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Sind die Birnen nackt? Ohne Kuppel oder so wo sie drunter sind. Ansonsten eine gute Mut wenig Watt nehmen und die Kuppel mit Folie beschichten damit es dunkler wird
 

Stone

Flashaholic*
5 Oktober 2010
469
329
63
Ist in einer Lampe drin, die über einen Bewegungsmelder geschaltet wird und reicht um unsere Diele (3mx6m) Nachts ausreichend zu erhellen.
Kann gut sein das der Bewegungsmelder mehr Strom verschwendet als die Lampe selbst. Viele Bewegungsmelder haben eine leerlauf Leistungsaufnahme von mehr als 5W. Da wäre dauerhaft brennen lassen billiger :(.
Strominventur - Stromverbrauch beim Bewegungsmelder
Leider keine bessere Quelle gefunden


Gruß Matthias