Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

LED für Thrower gesucht

nofear87

Flashaholic*
25 März 2014
388
52
28
Olight Taschenlampen
Trustfire
Für meinen Courui D01 Thrower suche ich noch eine passende LED. Ich hatte erst damit geliebäugelt die Osram Black Flat einzubauen, allerdings ist mir die Isolierung etwas zu aufwendig. Und beim Kleben habe ich Angst später nicht mehr gescheit fokusieren zu können.

Was kann derzeit der Black Flat (am besten wäre ein XP-L Footprint) an Leuchtdichte das Wasser reichen?

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Gruß
Robert
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.169
2.765
113
Goslar
Ich habe noch 2mm² Whit Flats rumliegen, die ich nicht mehr verbauen möchte. Ist der Nachfolger der Black Flat, aber hier ist das mittlere lötpad elektrisch neutral.
Die 1mm² Whit Flats sind ggf. noch ein kleines bisschen heller, was die Leuchtdichte angeht.
Wenn du willst kann ich dir davon 2-3 LEDs zuschicken. Hätte auch noch BlackFlats und anderen Kram übrig. Ich habe keine Lust mehr auf die kalte Lichtfarbe.

https://led4power.com/product-category/leds1/osram/
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.169
2.765
113
Goslar
für die White flats brauchts eine Maximalstrombegrenzung wegen der extrem niedrigen Spannung
ja richtig, hatte ich vergessen. Ich habe in einer Mantaray C8.2 mit 2mm² LED auch einen 22mm Treiber mit 12AMCs und ein Slave-Board mit maximal 12AMCs, wovon ich 3 wieder runter genommen habe, so dass das Licht nicht zu blau wird.

Für die Courui will er aber vermutlich ein größeres LED-Board nutzen, da einfach genug platz da ist und sonst die Kabel mit dem Reflektor kollidieren.
 

nofear87

Flashaholic*
25 März 2014
388
52
28
Hallo und Danke für die Tipps..in dem Fall gut, das es etwas neues gibt :)

In der Tat würde ich gerne ein Noctigon XP32 Board verbauen. Das passt am besten zum 80er Reflektor. Bei allen andren Boards bekomme ich Probleme mit den Kontakten.

Danke für das Angebot mit den 2mm Dies, aber wenn schon denn schon :)

Die LED soll wohl ca 5,7A mitmachen? Leider hat LED4Power keine E-Switch (Momentary) Treiber im Angebot, ansonsten hätte man sich mit den Treiber ja die 5,7A recht angenehm Konfigurieren können, wie ich das sehe. Könnt ihr noch eine Treiberalternative empfehlen oder bleibt nur stacken?

Danke!
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.169
2.765
113
Goslar
Stacken bzw. Slave Board ist Sinnvoll.
Es kann sein dass Simon/Convoy bei Aliexpress einen 6 A Treiber für SST40 hat. Aber frag mich nicht ob eSwitch oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: nofear87

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.067
1.483
113
Es gibt einen 6A 3V Treiber von Convoy/Simon, auch bei Banggood für ca. 6€ ohne Versand. Allerdings meines Wissens ohne e-switch...
 
  • Danke
Reaktionen: nofear87