Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

LED für Fassung E14, Strahlung nur zu einer Seite!??

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hi Leute,
habe neulich eine E27-LED irgendwo gesehen, strahlt nur in eine Richtung.

Ich habe mich heute beim Kochen über meine unzureichende Herdbeleuchtung aufgeregt (2x25W Kerzen verbaut) und da kam mir der Gedanke...

Beide E14-Kerzen sind mit der Spitze zueinander eingebaut. Ein guter Reflektor ist nicht vorhanden, so dass sich ein Leuchtmittel anbietet, welches ausschließlich nach unten Leuchtet (durch Abdeckung Milchglas bzw. Kunststoff).

Hat da jemand Erfahrung und eine Empfehlung?

Gruß, Hannoveraner
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.880
1.638
113
Berlin
Nein, ich meine herkömmliche Kerzen mit Fassung E14.

Strahlung sollte direkt nur in eine Richtung gehen, wenn es sowas tatsächlich noch nicht gibt, warte ich eben :rolleyes:.
Wie soll das mit Schraubfassungen funktionieren? Willst Du dann das Leuchtmittel nicht ganz herein schrauben, damit die Richtung stimmt?

Gruß Jörg
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
15.901
12.027
113
im Süden
Wie soll das mit Schraubfassungen funktionieren? Willst Du dann das Leuchtmittel nicht ganz herein schrauben, damit die Richtung stimmt?
Ganz einfach: die Lampe ist im Sockel drehbar.

In E27 bekommt man die zuhauf auf ebay in diversen Leistungsklassen. Ich hab schon ein paar mal welche bestellt für Außen- und Kellerleuchten.

In E14 hab ich noch keine gesehen, aber auch noch nie gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
15.901
12.027
113
im Süden
Ein E14/E27 Adapter geht, wenn die Baulänge kein Problem darstellt.

Ich hab kürzlich zu Testen diese und diese bestellt, das waren die kürzesten, die ich finden konnte. Die müssen in so eine Standard-Kellerleuchte mit Glasabdeckung passen.
Wg. Fettdunst würde ich in der Dunstabzugshaube aber nur geschlossene Lampen nehmen.