Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED e14 flackert

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Hallo

Ich habe im haus ja viele Ikea LED E14 im Einsatz.
Lange lief die gut, nun flakkert dich ganz leicht.
Woran kann das liegen, kann man da was machen?
Oder versuchen umzutauschen?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Moin,

hast du viele dieser LED E14 im Einsatz, und nur eine flackert?

Dann könntest du ja mal versuchen, ob es an der Birne oder der Fassung liegt - einfach mal die eine, die flackert, mit einer anderen vertauschen.

Wenn die eine, die flackert, in einer anderen Fassung immer noch flackert, würde ich sie umtauschen.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Dreh mal die Lampe fester in die Fassung dann gehts bestimmt wieder. Hatte ich mehrmals bei mir zuhause. Anscheinend liegt es am verwendeten Lötzinn der nach einer gewissen Zeit oxidiert und dann der Kontakt fehlt.
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
In einer anderen Fassung flakkert diese nun nicht, aber eine andere E14 Flakkert in der ersten besagten auch nicht.
Komisch das ganze
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
In einer anderen Fassung flakkert diese nun nicht, aber eine andere E14 Flakkert in der ersten besagten auch nicht.
Komisch das ganze
Das habe ich mir schon gedacht.
Da war nur irgendwo ein loser Kontakt. Einmal die Birne raus- und wieder fest reindrehen hätte das wahrscheinlich ebenfalls gelöst.

Ich hab' das manchmal bei Taschenlampen, dass die flackern. Dann drehe ich die Tailcap (obwohl sie fest und stramm angezogen ist) einfach mal ab und wieder drauf, dann ist das Problem auch meist gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: el-eh-deh

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
ja alles gut , ging irgendwie wieder weg.
Das einzigste was ich habe sind die GU10 die ich in einem Strahler habe, die blitzen immer auf alle 2 minuten.