LED e14 flackert

Dieses Thema im Forum "LED Beleuchtung" wurde erstellt von el-eh-deh, 12. Oktober 2016.

  1. Hallo

    Ich habe im haus ja viele Ikea LED E14 im Einsatz.
    Lange lief die gut, nun flakkert dich ganz leicht.
    Woran kann das liegen, kann man da was machen?
    Oder versuchen umzutauschen?
     
  2. Folomov
    Moin,

    hast du viele dieser LED E14 im Einsatz, und nur eine flackert?

    Dann könntest du ja mal versuchen, ob es an der Birne oder der Fassung liegt - einfach mal die eine, die flackert, mit einer anderen vertauschen.

    Wenn die eine, die flackert, in einer anderen Fassung immer noch flackert, würde ich sie umtauschen.
     
  3. Und ich dachte anhand des Threadtitels, die Lampe heißt tatsächlich "Flakkert" und das heißt irgendwas auf Ikeanisch...
     
    #3 light-wolff, 14. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
    Meyer und NashBen haben sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Dreh mal die Lampe fester in die Fassung dann gehts bestimmt wieder. Hatte ich mehrmals bei mir zuhause. Anscheinend liegt es am verwendeten Lötzinn der nach einer gewissen Zeit oxidiert und dann der Kontakt fehlt.
     
  5. werde ich mal testen.

    Und sorry für den falschen titel.
    Ja mit dem Namen das könnte wirklich. :S
     
  6. Boah, ich kanns nicht mit ansehen. Ich hab den Threadtitel jetzt mal korrigiert :pfeifen:
     
    angerdan, elexx, muellihenry und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    In einer anderen Fassung flakkert diese nun nicht, aber eine andere E14 Flakkert in der ersten besagten auch nicht.
    Komisch das ganze
     
  8. Dann flakkert's eben im Thread weiter... :D
     
  9. Das habe ich mir schon gedacht.
    Da war nur irgendwo ein loser Kontakt. Einmal die Birne raus- und wieder fest reindrehen hätte das wahrscheinlich ebenfalls gelöst.

    Ich hab' das manchmal bei Taschenlampen, dass die flackern. Dann drehe ich die Tailcap (obwohl sie fest und stramm angezogen ist) einfach mal ab und wieder drauf, dann ist das Problem auch meist gelöst.
     
    el-eh-deh hat sich hierfür bedankt.
  10. Was machen die Flaks, leuchten sie noch?
     
  11. ja alles gut , ging irgendwie wieder weg.
    Das einzigste was ich habe sind die GU10 die ich in einem Strahler habe, die blitzen immer auf alle 2 minuten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden