Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED Deckenlampe zu hell

florianz

Flashaholic
5 Februar 2011
189
20
18
Hallo,

wir haben uns diese Deckenlampe fürs Bad geholt, allerdings ist sie einen Tick zu hell, aber sehr schick.
https://www.wayfair.de/leuchten/pdp...1C3A33683931&libra_c=&libra_d=&libra_g=&cltr=

Wie könnte ich die Helligkeit etwas reduzieren, einen Widerstand in die dünnen Kabel einlöten, die vom Treiber zu den LEDs gehen? oder könnte ich mit einem transparent-milchigen Klebeband das Licht etwas weniger grell machen? Oder habt ihr sonst noch eine Idee? Foto von der Rückseite kann ich noch machen.
Danke
flo
 

finges

Flashaholic*
15 September 2012
336
93
28
Ich würde einen anderen Treiber der weniger Leistung liefert empfehlen.
Schau mal ob du die Daten vom verwendeten Treiber findest (Spannung und Leistung), dann kann man nach einem passenden mit weniger Leistung schauen.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Wie könnte ich die Helligkeit etwas reduzieren, einen Widerstand in die dünnen Kabel einlöten, die vom Treiber zu den LEDs gehen?
Über den Widerstand fällt die Spannung ab, außerdem wird Energie verbraten. Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist. Was Du brauchst, ist eine Konstantstromquelle, die einfach weniger Ampere liefert. Eben einen anderen Treiber. Vielleicht gibt's sowas ja regelbar.

Schade, dass die Lampe nicht dimmbar ist.
 

florianz

Flashaholic
5 Februar 2011
189
20
18
Danke für die Rückmeldungen, ich werde es mit einer "Diffusionsfolie" versuchen, ist wohl noch am günstigsten. Muss ja nur etwas weniger grell sein.
Grüße, Flo