Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

LED Deckenlampe stört Radioempfang ! Treiber tauschen ?

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
15.900
12.027
113
im Süden
Acebeam
Kann gar nicht sein, dass die stört. Hat schließlich CE-Kennzeichnung, also versichert der (unerkannt bleiben wollende) Hersteller, dass er die europäischen Richtlinien (unter anderem für Störaussendung) einhält. ;)
Außerdem steht da "Hochwertige low-light Versagen Chip - Keiner dunkler Bereich, keine Strahlung, kein Flimmern, Energiessparen."

Entstören könnte man das vielleicht schon, mit Ferriten, Spulen, Kondensatoren, Stroko an der richtigen Stelle. Muss man halt irgendwie auf die Platine gelötet kriegen. Wenn man "Glück" hat, ist da sogar Platz für Entstörbauteile vorgesehen, die nur nicht bestückt sind.

PS: MMn wäre das auch eine negative Verkäuferbewertung wert.

PPS: Fehlübersetzung "Versagen" könnte von "screw up" (Schraubbefestigung oder so) kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: angerdan

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.002
1.779
113
Kr. AB
Kann gar nicht sein, dass die stört. Hat schließlich CE-Kennzeichnung, also versichert der (unerkannt bleiben wollende) Hersteller, dass er die europäischen Richtlinien (unter anderem für Störaussendung) einhält. ;)
CE steht ja, wie wir alle wissen, für China Export, hat doch nix mit Europa und schon gar nicht mit Normen, Vorschriften, Richtlinien zu tun...:)


Entstören könnte man das vielleicht schon, mit Ferriten, Spulen, Kondensatoren, Stroko an der richtigen Stelle. Muss man halt irgendwie auf die Platine gelötet kriegen. Wenn man "Glück" hat, ist da sogar Platz für Entstörbauteile vorgesehen, die nur nicht bestückt sind.
Ein Metallgehäuse würde helfen.:thumbsup:
Warum nur habe ich das Gefühl, daß dann auch wieder etwas nicht geht...
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
15.900
12.027
113
im Süden
Metallgehäuse nutzt leider wenig wenn das Ding über Zuleitungen und LED-Platine abstrahlt. Geerdet wär's auch nicht.
 

DoperO

Flashaholic
13 Oktober 2014
205
78
28
Eine Leuchte die 50.000 Stunden halten soll, aber nur 15.000 Schaltzyklen überlebt. :thumbdown:
Also immer mindestens 3:20 h brennen lassen, sonst wird das nichts mit den 50.000 h. ;)

Ich würde das Teil wegen der offensichtlich nicht eingehaltenen EMV zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet: