Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED Color Lichtband

H

HeizLeuchte

Guest
...soweit ich weiss braucht man noch nen Netzteil (klar) und nen Controller da gibts verschiedene. aber so ein 5m RGB 5050 LED Stripe müsste bei mir morgen auch ankommen mit FB Controller und Netzteil gibts hier in D für ~40euro inkl.versand wenn man glück hat.
 

Retti

Erleuchteter
24 April 2011
80
4
8
Ok, da bin ich dann doch etwas überfragt, ich habe nur die "normalen" LED Strips, sind auch schon über ein Jahr alt.

Ich weiß ja nicht was du damit Anfangen magst, aber ich nutze sie als eine Art Ambilight.
Dabei sind alle Funktionen außer das normale Dauerleuchten, Dimmer und einige Farben komplett überflüssig.
Farbwechsler oder Strobefunktion ist unerträglich, außer du magst damit deinen Partykeller beleuchten.

Zu beachten ist, das das alles Chinakrams ist und naja, die Fernbedienung nicht der größte hit ist.
Weiterhin benötigst du wahrscheinlich noch einen Lötkolben und die dazugehörigen Verbinder und Leitungen, damit du den 5 Meter Schlauch auch zerschneiden kannst und an unterschiedlichen Ecken unterschiedlich lange Stränge anbringen kannst.

 

sensor

Stammgast
2 Juni 2011
57
16
8
ja ich bin da auch ein wenig unsicher, aber ich befürchte das Du recht hast und wenn es blinkt das es nerven könnte.

sieht sehr gut aus Deine HK Front, lässt Du da noch eine Leinwand runter fahren?
 

Retti

Erleuchteter
24 April 2011
80
4
8
Bewegtes Licht zum Tv, außer natürlich das farblich abgestimmte Ambilight, ist grausam.
Aber grün zum Fußball oder gelb zu Simpsons macht schon ein wenig was her.
Ich nutze diese "spezial" Funktionen der Strips überhaupt nicht.
Nein, nein leider keine Leinwand, ich bin Student das muss alles etwas im Rahmen bleiben.
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
ich verwende solche leds bei meinen modellbauautos, was möchtest du damit genau machen?

ich steuer die leds aber direkt mit einem 3s akku an.

lg
 

Peter

Flashaholic*
Hallo,

habe nix mit Lauflicht und Farbwechsel, sondern nur einfache steckbare LED Lichtleisten.
Gab es im Baumarkt (Hage......).
17,99€ für das Starterset.
3 X LED Leisten a' 30 cm. (je 12 LED's 0,8W, warmweiß, steckbar)
1 X Netzteil mit Schalter
2 X Verbindungskabel (steckbar zwischen die Leisten)
3 X Zuleitung zu den Leisten
1 X Verteiler für max. 6 Leisten

Für 14,99€ gibt es ein Erweiterungsset mit weiteren 3 Leisten.
Also kommt man für ~33€ auf 1,80m Länge.

Die Leisten können einfach ineinander gesteckt, oder mit den Verbindungskabeln zusammen gesteckt werden (um Ecken oder Winkel zu überbrücken).
Desweiteren können die Leisten mit Hilfe des Verteilers und den 3 X Zuleitungen, einzeln gesteckt werden.

lichtleiste708c3.jpg


Die Leisten können angeschraubt oder einfach mit Doppelklebeband befestigt werden.

Edit: Die Leisten gibt es in warmweiß, kaltweiß und blau.
(soviel ich weiß :peinlich:)
 
Zuletzt bearbeitet: