Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Led Birnen fürs Wohnzimmer etc

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Wieso macht dein Router ständig einen Reset?

Hin und wieder muß man den mal resetten.
Nach einem Stromausfall beispielsweise.
Meine Frau hat nen MacBook und der findet hin und wieder den Drucker (Netzwerkdrucker) nicht mehr da hilft nur noch ein Routerreset.
Nach einem Stromausfall beispielsweise.
 

Dingsdada

Stammgast
30 Januar 2013
65
10
8
kann hier jemand Tipps abgeben zu:
E14 LED: kurze MaisForm (kein Tropfen)
G9 LED

beides sollte möglichst hell sein...
 

Dingsdada

Stammgast
30 Januar 2013
65
10
8
Danke für die Tips.
Bei der G9 würde ich aber gerne ne 33W Halogen ersetzen. Ich bräcuhte also noch mehr Lumen....
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Bei Philips ist zudem der Philips Living Whites Leuchten Adapter (6916531PH ) verfügbar, mit dem sich auch Geräte ohne Schnittstelle schalten (und Lampen dimmen) lassen.
Den Living Whites Adapter gibt es nicht mehr, dafür bietet Osram nun den Lightify Plug an. Dieser kann sogar bis 16A belastet werden (3,5kW).
http://www.osram.de/osram_de/produk...ightify-erweiterungen/lightify-plug/index.jsp


kann hier jemand Tipps abgeben zu:
E14 LED: kurze MaisForm (kein Tropfen)
G9 LED
beides sollte möglichst hell sein...
Wofür hast du dich entschieden?
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Inzwischen gibt es mit der neuen Bridge 2.0 einen Preisverfall bei der alten (runden) Bridge.
Da sich die Produkte von Bosch Lightify und Philips Hue dank ZigBee-Standard belibig kombinieren lassen, ist die Anzahl der Möglichkeiten inzwischen gestiegen.
Auch wurden auf der light&building Bewegungssensoren von beiden Herstellern angekündigt.

Mir persönlich sagt die Philips Bridge mehr zu, da diese flexibel mit 5V Spannung (USB) betrieben werden kann und einen LAN-Anschluss bietet.
Bei Osram ist immer eine Steckdose und WLAN erforderlich.

Meine alte Osram Deco Flex bin ich dabei durch Philips Lightstrip Plus zu ersetzen.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Die Angebote bei Norma sind top. Habe fast alle Birnen von Norma. Bei den normalen Lampen handelt es sich sogar um umgelabelte Philips Lampen mit identischen Lumenangaben. Bei den Spots weiß ich es nicht genau habe aber auch dort noch keinen Ausfall. Bei den Internet Bestellungen haben mittlerweile alle den Geist aufgegeben.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Mein Hue-System ist inzwischen auf fünf Komponenten angewachsen. Osram und Philips lassen sich beliebig mischen.

Als nächstes kommt der Philips Hue Bewegungssensor. Es wird berichtet, dass dieser zusätzlich zum Tageslichtsensor auch einen Temperatursensor integriert haben soll...
philips.de/c-p/8718696595190/hue-bewegungssensor
amazon.de/gp/customer-reviews/R85JDTVIBGMXW/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01KLWXL5C

Als günstige Erweiterung kann ich die Lampen von innr erwähnen. Die Rezensionen auf amazon sehen vielversprechend aus:
shop.innrlighting.com/de/shop/56/bulb-rb-162
ebay.de/sch/Leuchtmittel/20706/i.html?_from=R40&_nkw=innr
amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_36_4?rnid=225422031&__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&keywords=innr+hue

Die Messprotokolle von elv deuten auf verlässliche Herstellerangaben hin:
files.elv.com/Assets/Produkte/12/1259/125925/Downloads/125925_gu10_mp.pdf
files.elv.com/Assets/Produkte/12/1259/125924/Downloads/125924_e27_mp.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

DoperO

Flashaholic
13 Oktober 2014
205
78
28
Diese Karten haben meiner Erfahrung nach nur eine in der Praxis sinnvoll nutzbare Reichweite von kleiner 5 m, eben wegen ihrer geringen Sendeleistung. Oft wird sogar empfohlen für eine schnelle und fehlerfreie Datenübertragung die Karte in unter 1 m Abstand zu halten. Also nicht mit "normalen" Wi-Fi Geräten zu vergleichen.

Außerdem nehmen es die Hersteller mit ihren Standby Angaben nicht so genau. Hatte auch schon einen Lampe die mit 1,7 W angegeben war. Gebraucht hat sie aber 3 W. Die neue des gleichen Herstellers soll nun 0,7 W brauchen. Vielleicht sind wir ja dann mal bei den unter 2 W angekommen. Habe die Lampe allerdings noch nicht selbst in der Hand gehabt.
Viele Hersteller von Wi-Fi Smart Home Geräten sparen sich auch vorsichtshalber die Angabe der Standby Leistungsaufnahme. Ich habe auch schon sehr kreative Angaben bei Router Herstellern gesehen. Da wird einfach ein Wert mit ausgeschaltetem Wi-Fi als Standby deklariert.
 
Zuletzt bearbeitet: