Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

LED-Beleuchtung via Stuckleisten im Wohnzimmer + Funkschalter

8 April 2019
1
0
1
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,


Ich habe in meinem Wohnzimmer einen schönen Auslass oben auf der Wand und möchte von dort ausgehend eine Stuckleiste auf der Wand anbringen mit montierten LED-Stripes.
Aus dem Auslass geht ein 3x1,5 Kabel raus (ich denke vorher war hier eine Steckdose) und an dieses Stromkabel möchte ich das LED-Band bzw. den Trafo anschließen damit er schonmal Strom hat.
Ich möchte dann dieses LED-Band mit einem Funk-Lichtschalter (mit integriertem Sender) steuern und da ist natürlich ein Funk-Empfängermodul auch dabei.

Nun folgende Fragen: Wo schließe ich diesen an? Brauche ich noch zusätzliches Material? Ist meine Denkweise wie dies funktionieren kann richtig?

Anbei noch ein handgezeichneter Gedankenplan.
Danke schonmal für eure hilfreiche Antwort.
 

Anhänge