Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED Baustrahler akkubetrieben

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Moin.

Ich suche für meinen Vater zu Weihnachten einen akkubetriebenen LED Baustrahler. Ich weis nicht, was seine altmodischen Baustrahler für Leistung haben. Denke aber 1.000 Lumen sind ok oder gibts da andere Erfahrungen?
Der Akku sollte auch wechselbar sein.
Zwei Leuchtstufen wären schön, muss aber nicht sein. Seine jetzigen haben auch nur ein/aus.
Preislich dachte ich so an 50-70€.

Folgender passt ganz gut, aber halt kein auswechselbarer Akku: https://www.amazon.de/dp/B00F1JZUG4/ref=cm_sw_r_cp_api_n77dCb4NQV1C6

Bin dankbar für jeden Vorschlag :)
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Das wäre eine Frage, die mich auch interessieren würde. Gibt es solche Strahler, wie vom Themenstarter angesprochen?
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
@Thomas W Sehr interessanter Strahler, ich finde nirgends welche Kapazität der verbaute Akku hat, steht vielleicht etwas auf dem Strahler diesbezüglich?

Hab es grade im Datenblatt gefunden, angeblich 5200mAh... was ich mir aber nicht vorstellen kann, da die Akkus in Reihe geschalten sind (8,4V Ladespannung) gehe mal von 2600mAh Kapazität aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.694
929
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
@Nagonka
Was ich bis jetzt sagen kann, das Aufladen vom Auslieferungszustand dauert knapp 3h.

Weder Gerät noch BDA noch Verpackungen geben weitere Infos her. Das Gerät ist allerdings verschraubt, so daß bei Bedarf ein Blick riskiert werden kann. Hab ich mir (bis jetzt) noch verkniffen.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Würde eine BLF Q8 da nicht auch passen? 4x18650. Max 6000 lumen. Lange Laufzeiten. Passt in eine jackentasche und lässt sich auf ein Stativ aufschrauben. Stufenlos dimmbar. Und man kann sie als prima taschenlampe nutzen.

Kostet auf ebay 36 euro. Batterien wechselbar. Ein set mit 4 18650er kostet ca. 20€. Ok'es Ladegerät z.b. Littokala 402 kostet maximal nen 10er. Die besseren Xtar lader bekommst du unter 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hdo

Guest
Ich suche für meinen Vater zu Weihnachten einen akkubetriebenen LED Baustrahler. Ich weis nicht, was seine altmodischen Baustrahler für Leistung haben. Denke aber 1.000 Lumen sind ok oder gibts da andere Erfahrungen?
Der Akku sollte auch wechselbar sein.
Zwei Leuchtstufen wären schön, muss aber nicht sein. Seine jetzigen haben auch nur ein/aus.
Preislich dachte ich so an 50-70€.

Vielleicht hat der Vater ja schon ein vorhandenes Akkusystem zu dem es einen passenden Arbeitsleuchte/Baustrahler gibt.
Wenn z.B. schon „blaue“ 14,4/18V-Werkzeuge von Bosch vorhanden sind, wäre ggf. der GLI 18V-1900 ein Geschenk über das man sich freuen kann. Liegt aber mit 77€ aufwärts knapp über dem genannten Budged. Kompatibel sind 14,4- und 18v-Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Danke @hdo aber für dieses Jahr Weihnachten wird’s wohl nicht noch ein Strahler. Er ist seit fast einem Jahr mit einem für ca. 30€ vom großen Fluss glücklich.
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Genaues Modell weis ich nicht. Ist aber einer mit nur einer LED in der Mitte und dann ein recht flacher Reflektor. Also nicht einer mit vielen LEDs über die ganze Fläche.
Achso und Farbe schwarz/gelb.
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Dabei hatten wir hier im Forum zwei tolle Baustrahler in einer ausführlichen Besprechung. Ich erinnere mich, einer war ein Bosch Baustrahler aus der blauen Profiserie.
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan