Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LD20 R4 Qualitätsunterschiede

tex

19 Oktober 2010
2
0
0
Hallo an alle im Forum!

Nachdem ich bei einem Händler aus Deutschland eine LD20 bestellt hatte, kam heute aus dem fenix-store eine zweite LD20 frisch importiert bei mir an.

Und irgendwie sehen beide leicht anders aus?!

1.)
Die Gravuren der Seriennummer und der Modellbezeichnung sind bei der einen dünn, bei der anderen dicker und sogar in der Farbe blasser. Die blassere stammt aus dem Fenix-Store.

2.)
Das Spaltmaß oben ist bei der LD20 aus dem Store irgendwie breiter, bei der anderen fast schließend.

Außerdem lässt sich die Store Lampe schwieriger auf Turbo Mode drehen.


Habt ihr ähnliche Erfahrung bzw... was habt ihr für eine LD20? ;)

Auf den Bildern dürfte es gut zu erkennen sein.. die Fenix Store Leuchte (mit Spaltmaß und blasser Schrift hat die #OTYAKY03414, die "deutsche" #OTYAKY01688)
 

Anhänge

  • DSC00227.JPG
    DSC00227.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00229.JPG
    DSC00229.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00230.JPG
    DSC00230.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 32

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
ich hab die ......277 und die schaut aus wie deine..... 1688. Hab auch noch eine ältere mit q5 LED - die schaut hier auch so aus.
Scheint wohl so zu sein, dass die ....3414 neuer ist und wohl das Design oder Fabrikationsmaschinen geändert wurden.
Grüße
Noerstroem
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Die Lasergravur ist bei einer neuen Lampe immer etwas heller als bei einer genutzten.

schließlich wird da die Anodisierung weggebrannt und das darunter liegende Alu oxidiert irgendwann.

Das der eine oder andere Kopf schwerer geht kann daran liegen das es sich entweder um ein anderes Fett handelt oder die ältere Lampe schon des öfteren einer Reinigung und neuer Gewindefettung unterzogen wurde. Von daher kanns auch etwas leichter gehen.

Fenix fertigt ja bekanntlich auf hohem Level mit geringer schwankung.
 

tex

19 Oktober 2010
2
0
0
Also beide Lampen sind ganz neu.

Die vom fenix-store importierte (#3414) ist halt in der Tat mit schwächeren Gravuren.

Zumindest was rauskommt ist identisch :rolleyes: