Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Latest Update von Solarforce

IchSehNix

Flashaholic
7 März 2011
129
13
18
im dunkeln ?
Zoll ??

Ab wieviel Euro/Dollar wird Zollgebühr fällig? :confused:

Kann mir jemand da mit ne'm link behilflich sein, wo man das nachlesen kann?

Beispielsweise : wenn ich für 50Dollar bestelle, muss ich da schon Zollgebühren bezahlen ?

Gruss
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
kommt drauf an ob die Ware beim Zoll landet.

hab bisher nur einmal was beim Zoll "abholen" müssen, da hab ich den Paypal beleg und die "Rechnung" per E-mail hingeschickt und 3 Tage später wars bei der Post dabei.

Mwst. wird ab 22€ fällig, Zollgebühr bei glaub ich ab 120€

von meinen geschätzten 32.436 Bestellungen ladete bisher nur eine beim Zoll........
mach dir da mal keine Sorgen.
 

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
457
293
63
München
Einfuhrumsatzsteuer (19%) wird ab 22€ fällig, wird allerdings erst ab einem Betrag von 5€ auch eingezogen, d.h. der reale Freiwert liegt bei gut 26€.
Zollgebühren werden erst ab 150€ fällig.

Es zählt immer der Umrechnungskurs vom Zoll, welcher monatlich festgelegt wird... ist auf der Zoll Seite ersichtlich.
 

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
kommt drauf an ob die Ware beim Zoll landet.

hab bisher nur einmal was beim Zoll "abholen" müssen, da hab ich den Paypal beleg und die "Rechnung" per E-mail hingeschickt und 3 Tage später wars bei der Post dabei.

Mwst. wird ab 22€ fällig, Zollgebühr bei glaub ich ab 120€

von meinen geschätzten 32.436 Bestellungen ladete bisher nur eine beim Zoll........
mach dir da mal keine Sorgen.

nur der vollständigkeithalber:

generell hat man gegenüber dem zoll eine bringschuld !!!
auch wenn das paket "durchgeht", ist man verpflichtet EUSt und ab 150 euro auch zoll zu zahlen.

also immer brav zum zollamt gehen...alles andere ist steuerhinterziehung oder anleitung zur steuerhinterziehung !

und wer glaubt, dass die zollverwaltung nicht auch in diversen foren mitliest, der glaubt auch, dass der zitronenfalter zitronen faltet.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

OT Thema Zoll:

bei mir sind im Laufe der Zeit rund 50% der Pakete aus Asien (ca. 15 Lieferungen habe ich bisher von dort bekommen) beim Zoll kassiert worden und ich durfte sie abholen bzw. Infos per Post übersenden. Von der Größe her waren die alle unauffällig, da ich zumeist "Kleinkram" bestelle, der in den kleinen Luftpolsterumschlägen kommt. Nach welchen Kriterien der Zoll auswählt, konnte ich dabei nicht erkennen, der aufgedruckte Warenwert war wohl nicht entscheidend...
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
so eine hohe Quote nenne ich persönliches Pech, mein Beileid.
Habe da gänzlich andere Erfahrungen gemacht, allerdings ist es schon seltsam, was aus Fernost alles als "Einschreiben" kommen darf.

Habe eher festgestellt, dass Lieferungen aus Fernwest eher beim Zoll landen.

Vielleicht setzt sich beim Zoll auch die Erkenntnis durch, dass aus Fernost überwiegend Billigkram (=wenig Zoll) und aus Fernwest eher teure Sachen aus dem Obstladen verschickt werden.:) (nicht ganz ernstgemeint)
sorry für OT.


Aber gut zu wissen, dass L2P wieder lieferbar ist. Find den Preis von etwa 15 Euro fast schon ein Schnäppchen für so einen host.
 
O

Olli1783

Guest
ist der s7 schalter kleiner (kürzer)? gibts den auch in anderen farben ? weiss einer was ?


olli
 

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
ist der s7 schalter kleiner (kürzer)? gibts den auch in anderen farben ? weiss einer was ?


olli
Hallo Olli,

ja der ist kürzer, schau mal hier. In anderen farben gibt es den nicht. Nur die Tailcap-Gummis denke ich bekommst du in anderen Farben, z.B. bei "Oveready".

Nachteilig beim S7 ist der hohe Innenwiderstand, der sich in weniger OTF-Lumen wiederspiegelt.

@LichtAn!
hast du den S8 auf ´ner L2(P) drauf? Wenn ja, kannst du mal bitte ein Foto machen, wie das aussieht?
 
O

Olli1783

Guest
danke für den link zum review der verschiedenen schalter kappen. ist ja nen ding das der schalter hinten bis zu 100 lumen schlucken kann . dann ist er nichts für mich, obwohl ich werd mir noch ne schwarze l2m ordern und den schalter.
 

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
hier mal meine "SV-"L2P mit S8-clicky und B4-bezel. :thumbup:

cimg07978biz.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Combative

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
Schick. :)
Kannst Du mir sagen ob der Größenunterschied des S8 zur L2P groß genug ist um die Lampe im Rogers/Surefire/Cigar-Stil zu halten?

vom größenunterschied her geht es problemlos. lediglich die hinteren zacken des S8 stören, um den schalter mit dem handballen zu drücken.