Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Laserlichtscheinwerfer von BMW

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
LED ist (noch) kein Allheilmittel im PKW-Scheinwerfer und Xenon in Bezug auf Lichtqualität und Lichtstrom m.M. immer noch LEDs überlegen.
Die einzigen Vorteile von LED-Scheinwerfern sehe ich im Fernlichteinsatz mit dem Ausblenden einzelner Bereich (z.B. entgegenkommender Verkehr) und der Langlebigkeit der LEDs.

Aber die LED-Technik ist im Auto immer noch in den Kinderschuhen, da kann noch mehr kommen.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Aber die LED-Technik ist im Auto immer noch in den Kinderschuhen, da kann noch mehr kommen.

Nach vielen Jahren XENON bin ich vor zwei Autos wieder auf Halogen umgestiegen - auch, wenn es Firmenwagen sind, hat mich einfach angegöggt, dass quasi bei jedem Wagen min. eine Brennereinheit kaputt ging und dies jedesmal natürlich außerhalb der Garantie geschah.

Da erhoffe ich mir beim Nächsten mit LED eine echte Besserung - wobei man natürlich auch zwischen einem passiven (also einfach Halogen raus, LED rein) und einem aktiven System (also mit Linsen und entsprechender Steuerung) unterscheiden muss. Wobei mit Ersterem aktuell natürlich richtig Geld verdient wird...

Aber ich lass mich überraschen...